передать права застройщика порта

German translation: auf "Jantar" die Rechte des Hafenbauherrn zu übertragen

11:14 Apr 20, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: передать права застройщика порта
Петербурга. Любопытно, что представители Смольного входили и в состав рабочей группы по строительству порта в Ломоносове, которая рекомендовала Росморпорту передать «Янтарю» права застройщика порта, а среди членов совета директоров «Янтаря» - бывший непосредственный начальник губернатора Валентины Матвиенко, экс-председатель горисполкома Ленинграда Владимир Ходырев
Nastja
German translation:auf "Jantar" die Rechte des Hafenbauherrn zu übertragen
Explanation:
Baurecht
Er hat insoweit neben dem Bauherrn die Rechte und Pflichten des Bauherrn. ...
www.baurecht.de/landesbauordnung-bremen.html -

... Für die Bauzeit übernahm die X. die Aufgaben eines Bauherrn. ... alle für das juristische Eigentum charakteristischen Rechte übertragen werden (vgl. ...
www.rws-verlag.de/zeitsch/zfir/bfh15.htm
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4die Bebauungsrechte für den Hafen übertragen
Veneta Georgieva
4auf "Jantar" die Rechte des Hafenbauherrn zu übertragen
orbis


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
передать права з
auf "Jantar" die Rechte des Hafenbauherrn zu übertragen


Explanation:
Baurecht
Er hat insoweit neben dem Bauherrn die Rechte und Pflichten des Bauherrn. ...
www.baurecht.de/landesbauordnung-bremen.html -

... Für die Bauzeit übernahm die X. die Aufgaben eines Bauherrn. ... alle für das juristische Eigentum charakteristischen Rechte übertragen werden (vgl. ...
www.rws-verlag.de/zeitsch/zfir/bfh15.htm


orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 236

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
передать права з
die Bebauungsrechte für den Hafen übertragen


Explanation:
die Bebauungsrechte für den Hafen übertragen

www.thuss-imv.de/immo.htmld/scout.php?viewCat=9
... Ruhige Lage, liegt in einer Einbahnstraße. Bebauungsrechte für Hotel,
Verwaltungsgebäude,Eigentumswohnungen, Büro`s etc. vorhanden. ...


Veneta Georgieva
Bulgaria
Specializes in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search