Свидетельство о ...

German translation: см. ниже

08:46 Apr 21, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: Свидетельство о ...
Свидетельство о государственной регистрации (перерегистрации) субъекта предпринимательской деятельности - физического лица
----
я тут перевел в меру своих сил ... проверьте пожалуйста ... в плане падежей и вообще ->
----
Eintragungsbescheinigung von staatliche Registrierung (Neuregistrierung) von Subjekten unternehmerischer Tätigkeit – einer natürlichen Person
Alexander Onishko
German translation:см. ниже
Explanation:
Urkunde ueber die staatliche Registrierung (Neuregistrierung) des Subjekts der Unternehmertaetigkeit - einer natuerlichen Person

... Urkunde über die Registrierung der Gesellschaft. • Gründungsdokumente der Gesellschaft, insbesondere die Satzung einschließlich. aller Änderungen ...
www.fachhochschule.at/FH/DA.nsf/ 9A60F45716CC2600C1256D2000517FD2/$FILE/0010058103_DA.pdf

... tragen und eine Urkunde über die Registrierung ausgestellt. Mit dem Datum
dieser Ur-. kunde gilt das Unternehmen als gegründet und erwirbt alle Rechte ...
www.fachhochschule.at/FH/da.nsf/0/ 272fcc7ab5bbc0ebc1256cfd002a269f/$FILE/9710058006_da.pdf

... über die Ernennung der Person, die mit der Geschäftsführung der Filiale oder Vertretung beauftragt wird; e)Urkunde über die Registrierung des Unternehmens ...
www.gtz.de/lexinfosys/document.asp?id=3825


Selected response from:

Volod (X)
Grading comment
âñåì ñïàñèáî ! - ÿ èñïîëüçîâàë ýòîò âàðèàíò - ñ Registrierung (Neuregistrierung)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Urkunde über
Gernot
4см. ниже
Volod (X)


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Свидетельство о
Urkunde über


Explanation:
die staatliche Anmeldung (Ummeldung) einer unternehmerisch tätigen natürlichen Person

wenn es nur um natürliche Personen geht

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-04-21 08:59:26 GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht so:

... einer natuerlichen Person als Unternehmersubjekt

Die halbe Wahrheit ist die ganze Unwahrheit (Martin D.)
... Ebenso geht es dem bürgerlichen Unternehmersubjekt. Der gebildete Selbstständige
wird zum Teil abstrakter Aktiengesellschaften, die Notwendigkeit selbst ...
www.left-action.de/wkl/unwahrheit.html

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-04-21 09:04:42 GMT)
--------------------------------------------------

... als Subjekt unternehmerischer Tätigkeit (riecht zwar nach Übersetzung, scheint sich aber eingebürgert zu haben)

[PDF] Rechtliche Aspekte der Abhaltung von Referenden in der Ukraine und ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... unternehmerischer Tätigkeit durch das zuständige Organ der Exekutive ...
und befristeter Basis unter der Bedingung, dass das Subjekt unternehmerischer ...
www.wu-wien.ac.at/fowi/publika/Ap/Ap75

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2005-04-21 09:10:43 GMT)
--------------------------------------------------

... als Subjekt unternehmerischer Tätigkeit (riecht zwar nach Übersetzung, scheint sich aber eingebürgert zu haben)

[PDF] Rechtliche Aspekte der Abhaltung von Referenden in der Ukraine und ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... unternehmerischer Tätigkeit durch das zuständige Organ der Exekutive ...
und befristeter Basis unter der Bedingung, dass das Subjekt unternehmerischer ...
www.wu-wien.ac.at/fowi/publika/Ap/Ap75

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-04-21 09:14:55 GMT)
--------------------------------------------------

... als Subjekt unternehmerischer Tätigkeit (riecht zwar nach Übersetzung, scheint sich aber eingebürgert zu haben)

[PDF] Rechtliche Aspekte der Abhaltung von Referenden in der Ukraine und ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... unternehmerischer Tätigkeit durch das zuständige Organ der Exekutive ...
und befristeter Basis unter der Bedingung, dass das Subjekt unternehmerischer ...
www.wu-wien.ac.at/fowi/publika/Ap/Ap75

Gernot
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
1 hr

agree  orbis
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Свидетельство о
см. ниже


Explanation:
Urkunde ueber die staatliche Registrierung (Neuregistrierung) des Subjekts der Unternehmertaetigkeit - einer natuerlichen Person

... Urkunde über die Registrierung der Gesellschaft. • Gründungsdokumente der Gesellschaft, insbesondere die Satzung einschließlich. aller Änderungen ...
www.fachhochschule.at/FH/DA.nsf/ 9A60F45716CC2600C1256D2000517FD2/$FILE/0010058103_DA.pdf

... tragen und eine Urkunde über die Registrierung ausgestellt. Mit dem Datum
dieser Ur-. kunde gilt das Unternehmen als gegründet und erwirbt alle Rechte ...
www.fachhochschule.at/FH/da.nsf/0/ 272fcc7ab5bbc0ebc1256cfd002a269f/$FILE/9710058006_da.pdf

... über die Ernennung der Person, die mit der Geschäftsführung der Filiale oder Vertretung beauftragt wird; e)Urkunde über die Registrierung des Unternehmens ...
www.gtz.de/lexinfosys/document.asp?id=3825




Volod (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
âñåì ñïàñèáî ! - ÿ èñïîëüçîâàë ýòîò âàðèàíò - ñ Registrierung (Neuregistrierung)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search