наша компания не имеет аккредетации при МИД

German translation: Unsere Firma ist durch das Auswärtige Amt nicht akkreditiert

07:35 Apr 5, 2005
Russian to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: наша компания не имеет аккредетации при МИД
наша компания не имеет аккредетации при МИД, а делать приглашения для въезда иностранных лиц на территорию РФ могут только компании, которые аккредитированы при Министерстве иностранных дел
Olga
German translation:Unsere Firma ist durch das Auswärtige Amt nicht akkreditiert
Explanation:
www.gomopa.net/foren/topic/ 91364/diplomatische-immunitat.htm

Um einen diplomatischen Status in Deutschland zu erhalten, ist mit der Aushändigung des roten Diplomatenpasses die Akkreditierung durch das Auswärtige Amt verbunden. Oder anders ausgedrückt: Sie werden niemals den roten Diplomatenpass der Bundesrepublik Deutschland bekommen, wenn Sie nicht akkreditiert sind. Ohne Akkreditierung erhalten Sie keine diplomatische Immunität in Deutschland.
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Unsere Firma ist beim Aussenministerium nicht akreditiert
Yuri Dubrov
4wird ...in den Listen des Aussenministeriums nicht geführt...
Taranichev
4Unsere Firma ist durch das Auswärtige Amt nicht akkreditiert
orbis


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
наша компания не
Unsere Firma ist durch das Auswärtige Amt nicht akkreditiert


Explanation:
www.gomopa.net/foren/topic/ 91364/diplomatische-immunitat.htm

Um einen diplomatischen Status in Deutschland zu erhalten, ist mit der Aushändigung des roten Diplomatenpasses die Akkreditierung durch das Auswärtige Amt verbunden. Oder anders ausgedrückt: Sie werden niemals den roten Diplomatenpass der Bundesrepublik Deutschland bekommen, wenn Sie nicht akkreditiert sind. Ohne Akkreditierung erhalten Sie keine diplomatische Immunität in Deutschland.

orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 236

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
íàøà êîìïàíèÿ íå èìååò àêêðåäåòàöèè ïðè ÌÈÄ
Unsere Firma ist beim Aussenministerium nicht akreditiert


Explanation:
so

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-04-05 07:43:44 GMT)
--------------------------------------------------

beim Ministerium fuer Aeusseres

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2005-04-05 07:52:29 GMT)
--------------------------------------------------

GeoHamtd3
... Aber damit nicht genug, denn er kam dem Automobil k¨¹nstlerisch sogar noch ...
die =========beim Ministerium f¨¹r Luftfahrt akreditiert waren======, flog er mit den ...
www.amwmag.com/Redaktionell/ Geo_Ham/GeoHamtd3/geohamtd3.html


§â§Ö§é§î §Ú§Õ§Ö§ä §ß§Ö §à §Õ§Ú§á§Ý§à§Þ§Ñ§ä§Ú§é§Ö§ã§Ü§à§Û §Ñ§Ü§Ü§â§Ö§Õ§Ú§ä§Ñ§è§Ú§Ú, (§Ó§â§å§é§Ö§ß§Ú§Ö §Ó§Ö§â§Ú§ä§Ö§Ý§î§ß§í§ç §Ô§â§Ñ§Þ§à§ä §Ú §á§â§à§é) §Ñ §à §á§â§à§ã§ä§à§Û §â§Ö§Ô§Ú§ã§ä§â§Ñ§è§Ú§Ú

§Ö§ã§Ý§Ú §â§Ö§Ô§Ú§ã§ä§â§Ñ§è§Ú§ñ - §ä§à bei --- §Ó§à§Ù§Þ§à§Ø§ß§à 100%



--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-04-05 07:55:52 GMT)
--------------------------------------------------

ÝÒÎ ÍÅ ÄÈÏËÎÌÀÒÈ×ÅÑÊÀß ÑÒÐÓÊÒÓÐÀ, ÊÎÒÎÐÀß ÈÌÅÅÒ ÀÊÊÐÅÄÈÒÀÖÈÞ
ÏÎÝÒÎÌÓ BEIM MINISTERIUM --- moeglich mit 100%

àêêðåäèòàöèÿ â ìèíèñòåðñòâå (ò.å. áàíàëüíàÿ ðåãèñòðàöèÿ)
à íå ìèíèñòåðñòâîì

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 220

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Volod (X)
2 hrs
  -> Danke

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
наша компания не
wird ...in den Listen des Aussenministeriums nicht geführt...


Explanation:
Architektenkammer Sachsen-Anhalt
... werden bei der Kammer registriert und in einer gesonderten Liste geführt. ...
Das Ministerium für Wirtschaft, Technologie und Europaangelegenheiten hat ...

[PDF] %DXLQGXVWULHYHUEDQG 1RUGUKHLQ :HVWIDOHQH 9
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Thüringen, die IG-Bauen-Agrar-Umwelt sowie das Ministerium für ... zugänglichen
bundesweiten Liste geführt. Für die öffentlichen ...
de.osha.eu.int/de/gfx/topics/Funke-Oberhag-18102004.pdf - Ähnliche Seiten

4.3. Staatliche Eingriffe 4. Überblick und Tendenzen des deutschen ...
... Anerkannte Drittländer werden in einer Liste geführt. ... Das Thüringer
Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt zog mit dem “Thüringer ...

Taranichev
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Yuri Dubrov: но это в списках не значится.....
7 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search