локальная смета

German translation: Detailkalkulation

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:локальная смета
German translation:Detailkalkulation
Entered by: Tobias Ernst

08:18 Feb 22, 2010
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Construction / Civil Engineering / Buchhaltung, Kostendokumentation
Russian term or phrase: локальная смета
Ich weiß, was das ist, aber wie heißt es auf Deutsch?

Для определения сметной стоимости строительства зданий и сооружений составляется сметная документация, состоящая из локальных смет, локальных сметных расчетов, объектных смет, объектных сметных расчетов, сводных сметных расчетов стоимости строительства, сводок затрат и др.

Ich brauch in diesem Falle nur die Übersetzung von "локальная смета", aber wichtig ist es, die Bedeutung "локальная" (im Unterschied zu den anderen o.a. Dokumenten) herauszuarbeiten.
Tobias Ernst
Germany
gewerkebezogene Baukostenkalkulation
Explanation:
-
Selected response from:

Andrej Lebedew
Ukraine
Grading comment
Danke, Erika. Ich hatte zwischendurch das Glück, jemanden aus der Branche zu treffen, der das wissen muss (deutscher Bauingenieur, der in der Ukraine tätig ist). Der meinte "Detailkalkulation" (im Unterschied zu сводная смета, Kalkulationsübersicht).
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4objektbezogener Baukostenvoranschlag
Yuri Dubrov
3Teilkalkulation
erika rubinstein
3gewerkebezogene Baukostenkalkulation
Andrej Lebedew
3Kostenplan der/für Teilleistung(en)
Jutta Barth


  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
objektbezogener Baukostenvoranschlag


Explanation:
Lokal = vor Ort >>> objektbezogen (IMHO)

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 90

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gewerkebezogene Baukostenkalkulation


Explanation:
-

Andrej Lebedew
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 22
Grading comment
Danke, Erika. Ich hatte zwischendurch das Glück, jemanden aus der Branche zu treffen, der das wissen muss (deutscher Bauingenieur, der in der Ukraine tätig ist). Der meinte "Detailkalkulation" (im Unterschied zu сводная смета, Kalkulationsübersicht).

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kostenplan der/für Teilleistung(en)


Explanation:
so verstehe ich es hier, aus diesen Kostenplänen wird dann ein Voranschlag für das gesamte Projekt erstellt

Jutta Barth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Teilkalkulation


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 124




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search