Налог на добавленную стоимость по приобретенным ценностям

German translation: Vorsteuer auf erworbene Anlage- und Umlaufgüter (und in Anspruch genommene Dienstleistungen)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Налог на добавленную стоимость по приобретенным ценностям
German translation:Vorsteuer auf erworbene Anlage- und Umlaufgüter (und in Anspruch genommene Dienstleistungen)
Entered by: Arol

18:14 Apr 6, 2010
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
Russian term or phrase: Налог на добавленную стоимость по приобретенным ценностям
Контекст:
БУХГАЛТЕРСКИЙ БАЛАНС - BUCHHALTERISCHE BILANZ

Я пробовал: Ich habe versucht:
Mehrwertsteuer auf erworbene Vermögenswerte
Можно так перевести? Ist es richtig?

Большое спасибо! Danke sehr!
Arol
Czech Republic
Vorsteuer auf erworbene Anlage- und Umlaufgüter (und in Anspruch genommene Dienstleistungen)
Explanation:
Es gibt einen Vorsteuerabzug!
Umsatzsteuer -- bem Verkauf

--------------------------------------------------
Note added at 30 Min. (2010-04-06 18:44:25 GMT)
--------------------------------------------------

Dafuer gibt es einen Vorsteuerabzug
in Anspruch genommene Dienstleistungen

Aber auch
==========

Steuerforderungen und Erstattungsansprüche fuer ........
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Более точно чем первоначальное предложение.
Ist genauer als der ursprüngliche Vorschlag.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Ihre Variante
erika rubinstein
4 +2Vorsteuer auf erworbene Anlage- und Umlaufgüter (und in Anspruch genommene Dienstleistungen)
Yuri Dubrov


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vorsteuer auf erworbene Anlage- und Umlaufgüter (und in Anspruch genommene Dienstleistungen)


Explanation:
Es gibt einen Vorsteuerabzug!
Umsatzsteuer -- bem Verkauf

--------------------------------------------------
Note added at 30 Min. (2010-04-06 18:44:25 GMT)
--------------------------------------------------

Dafuer gibt es einen Vorsteuerabzug
in Anspruch genommene Dienstleistungen

Aber auch
==========

Steuerforderungen und Erstattungsansprüche fuer ........
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 57
Grading comment
Более точно чем первоначальное предложение.
Ist genauer als der ursprüngliche Vorschlag.
Notes to answerer
Asker: Благодарю вас за ответ Юрий!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AnnaAlexandrova
12 hrs

agree  Taranichev
14 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Ihre Variante


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37
Notes to answerer
Asker: Danke sehr für Ihre Antwort, Frau Erika!

Asker: Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden: Mehrwertsteuer auf erworbene materielle Werte und erbrachte Leistungen WEB SOURCE: investors.hypovereinsbank.de/.../IMB_Einzelabschluss_2004_deutsch_KOMPLETT.pdf


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bivi: hier hat man es so übersetzt http://www.google.ru/search?hl=ru&newwindow=1&q="Mwst. auf e...
8 mins

agree  Heike Kaiser: ... oder auch: "Mehrwertsteuer auf erworbene Vermögensgegenstände"
14 mins

agree  GTranslati
51 mins

agree  eisenacher (X)
56 mins

agree  Feinstein
1 hr

agree  Sybille
12 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search