крупный игрок

German translation: Big Player / einer der Hauptakteure

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:крупный игрок
German translation:Big Player / einer der Hauptakteure
Entered by: Yuri Dubrov

08:31 Sep 23, 2011
Russian to German translations [PRO]
Economics
Russian term or phrase: крупный игрок
Благодаря покупке "Сбербанк" сможет стать крупным игроком в Восточной Европе.

Würde hier "Hauptakteur" (im wirtschaftlichen Text) passen?
RUSSIN
Germany
Big Player
Explanation:
до глобального Сбер не до рос

http://www.google.ru/search?q="big player"&hl=ru&newwindow=1...

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2011-09-23 08:46:49 GMT)
--------------------------------------------------

Sberbank unterwegs zum Big Player
=========================
Сбербанк" сможет стать крупным игроком
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Big Player
Yuri Dubrov
4 +1einer der Hauptakteure
bivi
5ein großer Spieler
Concer (X)


Discussion entries: 13





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Big Player


Explanation:
до глобального Сбер не до рос

http://www.google.ru/search?q="big player"&hl=ru&newwindow=1...

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2011-09-23 08:46:49 GMT)
--------------------------------------------------

Sberbank unterwegs zum Big Player
=========================
Сбербанк" сможет стать крупным игроком

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 57

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
4 mins
  -> Danke

agree  Mag. phil. Tetyana Voytenko (X)
5 mins
  -> Danke

agree  AndriyRubashnyy
5 mins
  -> Danke

neutral  Tamara Wenzel: имхо, Big Player надо взять в кавычки, т.е. "как это принято сейчас называть", тогда и у критиков англицизмов не будет почвы для недовольства
1 day 1 min

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
ein großer Spieler


Explanation:
Количество попаданий в интернете ничего не означает, покуда наряду с англицизмом в том же значении используется и немецкое выражение (см. ниже) Жаль, что немцы не участвуют. Здесь в дискуссиях ими было высказано достаточно упреков за англицизмы. Покуда есть немецкие эквиваленты...

Der Klare Blick: JPM bekommt über Nacht eigenes Lager, um Short ...
klarblick.blogspot.com/.../jpm-bekommt-uber-nacht-eigenes-lager-u
...24. März 2011 – JPM ist *ein großer Spieler* an der COMEX/NYMEX und der Londoner LBMA/LPMCL. Die Bank verwaltet große “nicht zugeordnete“ ...

: Die Verschwörung - WirtschaftsWoche
www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/die-verschwoerung-311118/11... Dez. 2002 – Eines stimmt: Die Notenbanken sind, obwohl sie tausende Tonnen Gold horten, an einem ... *Ein großer Spieler* soll hier J.P. Morgan sein. ...

Magerer Milliarden-Gewinn - Goldman Sachs enttäuscht ...
www.teleboerse.de/.../Goldman-Sachs-enttaeuscht-article3847... Juli 2011 – Bankchef Lloyd Blankfein sprach von "enttäuschenden ... Der deutsche Branchenprimus ist wie Goldman *ein großer Spieler* am Anleihemarkt. ...

Geheime Goldpolitik – Warum die Zentralbanken den Goldpreis ...
forex-aktuell.de › Forex Trading lernen
24. Febr. 2010 – Nach seiner These, die er auch in seinem Buch beschreibt, seien die Notenbanken die Ursache. Denn sie seien die *große Spieler*, die einen ...

Nuklear-Exporte: Atomkraft made in Germany
wirtschaft.t-online.de › Wirtschaft › Energie › Versorgerwechsel
24. März 2011 – Deutsche Bank gilt als *großer Spieler* im Nukleargeschäft. Neben dem Bau von Meilern fördern deutsche Banken auch die Produktion von ...

Edelmetallkurse und Forwardcharts | goldfixing.de
www.goldfixing.de › ROHSTOFFKURSE
Inflationssorgen und das Marktverhalten *großer Spieler* am Goldmarkt sind hierfür verantwortlich. So traten jüngst einige Zentralbanken, hierunter Indien, als ...

DER SPIEGEL 28/1974 - Unsere Gedenkstätten werden Banken sein
www.spiegel.de › DER SPIEGEL › DER SPIEGEL
vor 4 Tagen – Unsere Gedenkstätten werden Banken sein ... die von der Mannschaftsleistung losgelöste Eigeninitiative *großer Spieler*", meinte der frühere ...

"Bankenkrise, Dollar, Gold & Öl" von Andre Fischer | GoldSeiten.de
www.goldseiten.de/modules/mylinks/visit.php?cid=1&lid=85059
29. Sept. 2008 – Erst ging die US-Großbank Lehman Brothers bankrott. ... Da AIG *ein großer Spieler* auf dem Markt für unregulierte Credit Default Swaps (CDS) ...

Rohstoff-Spiegel: Neuer *großer Spieler* bei Seltenen Erden ...
www.goldinvest.de › Die Redaktion
23. Febr. 2011 – Neuer *großer Spieler* bei Seltenen Erden? Geschrieben von Redaktion • 23 ..... Goldbarren online kaufen - wieso bei der Bank mehr bezahlen? ...

Groß-Frankfurt - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki
shadowhelix.de/Groß-Frankfurt
19. Juni 2010 – ... ist der Frankfurter Bankenverein, welcher mit seinen weitreichenden ... Ein weiterer *großer Spieler* der in Groß-Frankfurt vertreten ist, ist Ares ...

Fusion von DZ- und WGZ Bank: Genossenschaftsbanker fürchten ...
www.handelsblatt.com/.../banken/genossenschaftsbanker.../29... Juni 2008 – Der geplante Zusammenschluss von DZ- und WGZ Bank sorgt bei den ... „Durch die Fusion von DZ und WGZ würde ein ganz *großer Spieler* im ...

Concer (X)
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
einer der Hauptakteure


Explanation:
werden
zu einem wichtigen Akteur
zu einem bedeutenden Akteur
auf dem Bankenmarkt/Bankensektor in Osteuropa
oder, man könnte Mitspieler sagen, aber ersteres gefällt mir besser

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tamara Wenzel: Исходнику не соответствует буквально, но во фразе прозвучит хорошо
20 hrs
  -> а "буквально" не всегда есть гут :-) Спасибо!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search