Акт выбраковки

German translation: Beanstandungsprotokoll

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Акт выбраковки
German translation:Beanstandungsprotokoll
Entered by: Yuri Dubrov

14:00 Apr 14, 2005
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: Акт выбраковки
когда деталь с браком составляется этот акт
Yuri Dubrov
Russian Federation
Beanstandungsprotokoll
Explanation:

... Kontrollstelle bewegt werden, die das Beanstandungsprotokoll. ausgestellt hat.
Diese Erlaubnis kann von der Einhaltung der ...
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/LexUriServ.do?ur... - Suchbegriff im Artikel markieren - Seite verschicken - Ähnliche Seiten anzeigen


Qualitätsklassengesetz BGBl.Nr. 161/1967
... (5) Erfolgt keine normgerechte Nachbesserung, so hat das Kontrollorgan ein
Beanstandungsprotokoll unter Angabe der von ihm beanstandeten Mängel ...
http://www.landnet.at/filemanager/download/5869/
Selected response from:

Jarolep (X)
Grading comment
Danke
passt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Aussonderungsprotokoll, Ausmusterungsprotokoll
Gernot
4Ausschussprotokoll
Sybille
4 -1Beanstandungsprotokoll
Jarolep (X)


Discussion entries: 3





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Акт выбраковки
Beanstandungsprotokoll


Explanation:

... Kontrollstelle bewegt werden, die das Beanstandungsprotokoll. ausgestellt hat.
Diese Erlaubnis kann von der Einhaltung der ...
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/LexUriServ.do?ur... - Suchbegriff im Artikel markieren - Seite verschicken - Ähnliche Seiten anzeigen


Qualitätsklassengesetz BGBl.Nr. 161/1967
... (5) Erfolgt keine normgerechte Nachbesserung, so hat das Kontrollorgan ein
Beanstandungsprotokoll unter Angabe der von ihm beanstandeten Mängel ...
http://www.landnet.at/filemanager/download/5869/


Jarolep (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke
passt

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Taranichev
28 mins

disagree  Steffen Pollex (X): Речь здесь не об импортном или таможенном контроле, как указано в Ваших источниках, а о выбраковке неисправных изделий.
36 mins

disagree  Kai Zimmermann: Steffen hat absolut Recht!
3 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Àêò âûáðàêîâêè
Ausschussprotokoll


Explanation:
(wenn Material als Ausschuss beurteilt wird und nicht verwendet werden kann)

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 114

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Àêò âûáðàêîâêè
Aussonderungsprotokoll, Ausmusterungsprotokoll


Explanation:
Beanstandung klingt eher nach ïðåòåíçèÿ, ðåêëàìàöèÿ

Ausschussprotokoll waere grundsaetzlich auch moeglich, klingt aber eher nach dem Protokoll einer Ausschusssitzung

Gernot
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Pollex (X): Genau. Und "Nachweis" passt hier auch besser als Protokoll. Die angefьhrten Quellen fьr das "Beanstandungsprotokoll" haben jedenfalls sachlich nichts mit der Aussonderung mangelhafter Erzeugnisse im Produktionsprozess zu tun. Da gehts um Einfuhrkontrolle.
5 mins
  -> Danke

agree  Kai Zimmermann: Richtig, Steffen, deshalb ist wohl Aussonderungs- oder Ausmusterungsnachweis die beste Übersetzung. Verschrottung wäre vielleicht schon zu spezifisch
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search