Зависание материала

German translation: damit das Material nicht hängen bleibt

09:14 Aug 29, 2012
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: Зависание материала
Как можно перевести "зависание материала"?:

Конусы силосов добавок предусмотреть, по возможности и при необходимости, из нержавеющей стали, для снижения зависания материала.
deirdnepr
Ukraine
German translation:damit das Material nicht hängen bleibt
Explanation:
---
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1damit das Material nicht hängen bleibt
erika rubinstein
4Materialstauung/Stauung(-en) des Materials
Concer (X)
3Brückenbildung des Materials
AndriyRubashnyy


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Brückenbildung des Materials


Explanation:
Bunkerauskleidung - STAHLGRUBER INDUSTRIE Österreich
www.stahlgruber.at › ... › Aufbereitungsanlagen-Verschleißschutz
... Anbackungen auf, die zur Brückenbildung des Materials und zum völligen Zusetzen des Bunkers führen können. Hier ist deshalb zwischen reinen Verschleiß- ...
[PDF]
Produktinformation CV660 (PDF) - PTL Hermann GmbH
www.ptl-hermann.com/uploads/.../CV660_Bro_DE_0412.pdf
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
schaltungen aufgrund von Brückenbildung des Materials zwischen den beiden Schwingstäben sind dadurch ausgeschlossen. Da nur die Stabspitze sensibel ist ...
[PDF]
CV600 - PTL Hermann GmbH
www.ptl-hermann.com/uploads/.../CV600_Bro_DE_0412.pdf
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Für Stimmgabeln typische. Fehlschaltungen aufgrund von Brückenbildung des Materials zwischen den beiden Schwingstäben sind dadurch ausgeschlossen.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Min. (2012-08-29 09:17:25 GMT)
--------------------------------------------------

Oder

Materialstauung

AndriyRubashnyy
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 28

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
damit das Material nicht hängen bleibt


Explanation:
---

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 116

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Feinstein
25 mins

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Materialstauung/Stauung(-en) des Materials


Explanation:
Ohne Materialstauungen wird der konstante und gleichmäßige Materialfluss sichergestellt, so dass die Wiederholbarkeit der dosierten Mengen
http://www.piovan.com/news_dett.asp?idnews=89&lingua=ted

Materialstauungen bei der Dosierung von
http://www.stolpern-rutschen-stuerzen.de/site.aspx?url=fprei...

Die Zeitlinie zeigt erstens, an welchen Engstellen im Produktionsfluss Stauungen des Materials
http://www.wertstromdesign.de/wertstromanalyse.html

--------------------------------------------------
Note added at 38 Min. (2012-08-29 09:52:45 GMT)
--------------------------------------------------

Зависать - sich stauen
http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=2&l2=3&s=Зависать

Concer (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 126




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search