Нормализирующий усилитель

German translation: Verstärker

14:02 Apr 12, 2013
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Ingenieur-Diplom
Russian term or phrase: Нормализирующий усилитель
Hallo

die Bezeichnung einer Studienjahresarbeit heißt:

расчет нормализирующего усилителя

Диплом инженера по специальности" средства связи с подвижными объектами"

Danke!
Elena Sander
German translation:Verstärker
Explanation:
Нормализатор -> Conditoner wird als "Verstärker" (bis zum Standardwert) übersetzt (Messverstärker, Signalverstärker, Leistungsverstärker, Frequenzverstärker usw.)
Ich denke, hier ginge es um einen "Signalverstärker", aber ich hätte die Übersetzung, im "schlimmsten Falle", auf "Verstärker" reduziert, sonst hätte ich den Auftraggeber gefragt, um welche Art der Verstärker es ginge.

Jedenfalls: Einen "normierenden Verstärker" gibt es nicht.
Selected response from:

Concer (X)
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Verstärker
Concer (X)
3normierender Verstärker
erika rubinstein


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
normierender Verstärker


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 116

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Verstärker


Explanation:
Нормализатор -> Conditoner wird als "Verstärker" (bis zum Standardwert) übersetzt (Messverstärker, Signalverstärker, Leistungsverstärker, Frequenzverstärker usw.)
Ich denke, hier ginge es um einen "Signalverstärker", aber ich hätte die Übersetzung, im "schlimmsten Falle", auf "Verstärker" reduziert, sonst hätte ich den Auftraggeber gefragt, um welche Art der Verstärker es ginge.

Jedenfalls: Einen "normierenden Verstärker" gibt es nicht.

Concer (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 126

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chavva Schneider: Perfekte Erklärung - und ohne Kontext ist mehr nicht drin!
2 days 22 hrs
  ->  Danke! :-))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search