системы подвижной радиосвязи

German translation: mobile Funkkommunikationssysteme

14:11 Apr 12, 2013
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Ingenieur-Diplom
Russian term or phrase: системы подвижной радиосвязи
Hallo liebe Kollegen,

hier ein Fach aus dem Diplomzeugnis: системы подвижной радиосвязи

Fach: средства связи с подвижными объектами

DANKE!
Elena Sander
German translation:mobile Funkkommunikationssysteme
Explanation:
Programm - Carl-Cranz-Gesellschaft
www.ccg-ev.de/details/dk/dk0106.pdf
W. Wiesbeck. Mobile Funkkommunikationssysteme. Historischer Rückblick • Mehrfachzugriffsverfahren •. Überblick über versch. Kommunikationsstandards • ...

Mobiles Kommunikationsendgerät und Verfahren - Dokument ...
www.patent-de.com/20081224/DE602004010755T2.html
24.12.2008 – Mobile Funkkommunikationssysteme, zum Beispiel Zellulartelephonie oder mobile Funkkommunikationssysteme,

Verfahren zum Steuern der Ziel-Bitfehlerrate für jedes Paket in ...
www.freepatentsonline.com/DE10105888A1.html
25.10.2001 – Andererseits ist es gewiss, dass für mobile Funkkommunikationssysteme der 3. Generation die CDMA(Code Multiplex-Vielfachzugriff)-Technik ...

Leistungen und Ergebnisse 2009 - Institute of Communications ...
www.int.uni-rostock.de/fileadmin/user_upload/.../Jahresberi...
Ein weiteres Arbeitsgebiet im Bereich der mobilen Funkkommunikationssysteme ist die Lokalisation und Ortung. Als wesentlicher Unterschied der Fest- zu den ...
Selected response from:

Concer (X)
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1mobile Funkkommunikationssysteme
Concer (X)
3Systeme des mobilen funkdienstes
erika rubinstein
3Systeme für den mobilen Rundfunk; leitungslose mobile Telekommunikationssysteme
Andrej Lebedew


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Systeme für den mobilen Rundfunk; leitungslose mobile Telekommunikationssysteme


Explanation:
http://www.privatfunk.de/anl/13_10012_01.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk

Andrej Lebedew
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 14

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Systeme des mobilen funkdienstes


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 116

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mobile Funkkommunikationssysteme


Explanation:
Programm - Carl-Cranz-Gesellschaft
www.ccg-ev.de/details/dk/dk0106.pdf
W. Wiesbeck. Mobile Funkkommunikationssysteme. Historischer Rückblick • Mehrfachzugriffsverfahren •. Überblick über versch. Kommunikationsstandards • ...

Mobiles Kommunikationsendgerät und Verfahren - Dokument ...
www.patent-de.com/20081224/DE602004010755T2.html
24.12.2008 – Mobile Funkkommunikationssysteme, zum Beispiel Zellulartelephonie oder mobile Funkkommunikationssysteme,

Verfahren zum Steuern der Ziel-Bitfehlerrate für jedes Paket in ...
www.freepatentsonline.com/DE10105888A1.html
25.10.2001 – Andererseits ist es gewiss, dass für mobile Funkkommunikationssysteme der 3. Generation die CDMA(Code Multiplex-Vielfachzugriff)-Technik ...

Leistungen und Ergebnisse 2009 - Institute of Communications ...
www.int.uni-rostock.de/fileadmin/user_upload/.../Jahresberi...
Ein weiteres Arbeitsgebiet im Bereich der mobilen Funkkommunikationssysteme ist die Lokalisation und Ortung. Als wesentlicher Unterschied der Fest- zu den ...

Concer (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 126

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chavva Schneider
3 days 33 mins
  ->  Danke! :-))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search