Не обошли стороной изменения и ассортиментную политику

German translation: Auch in der Sortimentspolitik (?) wurden Änderungen vorgenommen.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Не обошли стороной изменения и ассортиментную политику
German translation:Auch in der Sortimentspolitik (?) wurden Änderungen vorgenommen.
Entered by: Sybille

14:54 May 13, 2014
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: Не обошли стороной изменения и ассортиментную политику
Könnte man hier sagen:
Änderungen und die Sortimentpolitik (??) hat man auch nicht vergessen. ?????

Längerer Kontext:
Также ведется работа по созданию пакета материалов для рекламно-информационной поддержки дилеров, который будет включать в себя ценовые условия, информационно-технические материалы, рекламные буклеты и др., что сделает процесс сотрудничества с компанией XXX удобным и эффективным. При этом компания XXXX, ориентируясь на работу с дилерами и меняя свою стратегию развития, полностью концентрируется на создании максимальной поддержки своим дилерам.
Не обошли стороной изменения и ассортиментную политику компании. XXX выводит на рынок новые гаражные и промышленные ворота в наиболее популярной размерной сетке, которые сегодня востребованы на рынке.
Sybille
Germany
Auch in der Sortimentspolitik (?) wurden Änderungen vorgenommen.
Explanation:
Bzw.
Die Änderungen betreffen auch die Sortimentspolitik.
oder
Auch die Sortimentspolitik wurde Änderungen unterzogen.

(Wörtlich etwa: Auch an der Sortimentspolitik sind die Änderungen nicht vorübergegangen.)

Aber: Ob "Sortimentspolitik" hier der richtige Ausdruck ist? Da soll sich lieber noch einE Marketing-AuskennerIn einmischen.
Selected response from:

Ruth Altenhofer
Austria
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Auch in der Sortimentspolitik (?) wurden Änderungen vorgenommen.
Ruth Altenhofer
4Die Änderungen haben auch die Sortimentspolitik erreicht (berührt).
erika rubinstein
4Ja
Max Chernov


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ja


Explanation:
So wird's bestimmt besser verstanden. Also:

Änderungen der Sortimentpolitik (Auswahlpolitik?) hat man auch nicht vergessen.

--------------------------------------------------
Note added at 10 мин (2014-05-13 15:04:47 GMT)
--------------------------------------------------

Die idiomatische Variante sehe ich irgendwie hier nicht...

Max Chernov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Änderungen haben auch die Sortimentspolitik erreicht (berührt).


Explanation:
Nicht die Änderungen wurden nicht vergessen, sondern es gab Änderungen in der Sortimentspolitik.

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 116

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Auch in der Sortimentspolitik (?) wurden Änderungen vorgenommen.


Explanation:
Bzw.
Die Änderungen betreffen auch die Sortimentspolitik.
oder
Auch die Sortimentspolitik wurde Änderungen unterzogen.

(Wörtlich etwa: Auch an der Sortimentspolitik sind die Änderungen nicht vorübergegangen.)

Aber: Ob "Sortimentspolitik" hier der richtige Ausdruck ist? Da soll sich lieber noch einE Marketing-AuskennerIn einmischen.

Ruth Altenhofer
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke
Notes to answerer
Asker: Ja, Ruth, an "Sortimentspolitik" arbeite ich noch. Gefällt mir auch noch nicht und ich bin nicht so der Marketing-Freak. Sollte aber unbedingt diese Übersetzung machen


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Srna: scheint aber geläufig zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Sortimentspolitik
32 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search