это называется «прямая ставка»: тридцать пять к одному

German translation: das ist ein Straight Up: 35 zu 1

13:55 Jun 29, 2010
Russian to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / casino
Russian term or phrase: это называется «прямая ставка»: тридцать пять к одному
- Итак, моя дорогая, это называется «прямая ставка»: тридцать пять к одному.

Прошу помочь с переводом фразы.
Дело происходит в казино: господин обучает даму "премудростям игры".
Andrew Vdovin
German translation:das ist ein Straight Up: 35 zu 1
Explanation:
das ist ein(e) Straight Up (Wette): (die Auszahlung beträgt) 35 zu 1

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2010-06-29 14:06:21 GMT)
--------------------------------------------------

Roulette Setzkombination Straight Up: Auszahlung: 35 zu 1 (ein Einsatz auf eine einzige Zahl)
Selected response from:

bivi
Russian Federation
Grading comment
Спасибо всем!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4das heisst eine direkte Einlage (ein direkter Einsatz): 35 zu 1 (35:1)
Alexander Ryshow
4das ist ein Straight Up: 35 zu 1
bivi
4Das heißt (nennt sich) "direkter (Spiel)einsatz": 35 zu 1
Concer (X)
3das nennt man "Plein" (Einsatz auf eine einzige Zahl)
eisenacher (X)


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Das heißt (nennt sich) "direkter (Spiel)einsatz": 35 zu 1


Explanation:
fünfunddreißig zu eins

Concer (X)
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  bivi: http://german.eucasino.com/help_american_roulette.html
4 mins
  -> Узнаем игрока в рулетку :-) Вам виднее, я не игрок, перевела дословно.

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das ist ein Straight Up: 35 zu 1


Explanation:
das ist ein(e) Straight Up (Wette): (die Auszahlung beträgt) 35 zu 1

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2010-06-29 14:06:21 GMT)
--------------------------------------------------

Roulette Setzkombination Straight Up: Auszahlung: 35 zu 1 (ein Einsatz auf eine einzige Zahl)


bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Спасибо всем!

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das heisst eine direkte Einlage (ein direkter Einsatz): 35 zu 1 (35:1)


Explanation:
или 35/1

--------------------------------------------------
Note added at 13 мин (2010-06-29 14:09:02 GMT)
--------------------------------------------------

Hier erfahren Sie, wie man europäisches Roulette auf PartyCasino ...
- [ Перевести эту страницу ]
Klicken Sie auf "GAMELOGS", um alle Protokolle Ihrer Spiele anzuzeigen. ... Plein, Direkter Einsatz auf eine einzelne Zahl. 35:1 ...
de.partycasino.com/.../europeanroulette/ - Сохраненная копия - Похожие

--------------------------------------------------
Note added at 15 мин (2010-06-29 14:10:45 GMT)
--------------------------------------------------

Еще хороший вариант: direkte Wette

Roulette mit System – Casino VIP Lounge
- [ Перевести эту страницу ]
Roulette war schon immer eines der beliebtesten Casino Spiele in den landbasierten Casinos, ... Sie können beim Roulette spielen eine direkte Wette machen, ...
de.casinosviplounge.com/Roulette.html - Германия - Сохраненная копия - Похожие
Roulette spielen - Die Begriffe des Roulette
- [ Перевести эту страницу ]
Ein Dreh – Ein Spiel. Es kann gesetzt werden während sich der Ball noch bewegt, ... Geteilte Wette – Eine Wette auf 2 Zahlen Direkte Wette – Eine Wette auf ...
www.international-casino-news.net/begriffe_des_roulette.asp - Сохраненная копия - Похожие

--------------------------------------------------
Note added at 16 мин (2010-06-29 14:12:13 GMT)
--------------------------------------------------

das heisst eine direkte Wette: 35 zu 1

#
Roulette mit System – Casino VIP Lounge
- [ Перевести эту страницу ]
Sie können beim Roulette spielen eine direkte Wette machen, indem Sie nur auf eine Zahl setzen. Sollte diese Zahl kommen, werden Sie 35:1 ausbezahlt. ...
de.casinosviplounge.com/Roulette.html - Германия - Сохраненная копия - Похожие
#
Online Roulette - Eine Herausforderung für jedermann
- [ Перевести эту страницу ]
Wenn Ihr Chip auf Folgendem liegt, Name des Einsatzes, Auszahlung. 1 Zahl, Direkte Wette, 35 zu 1. 2 Zahlen, Geteilte Wette, 17 zu 1 ...
www.21nova.de › Spiele - Сохраненная копия

Alexander Ryshow
Belarus
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  bivi: http://german.eucasino.com/help_american_roulette.html
2 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das nennt man "Plein" (Einsatz auf eine einzige Zahl)


Explanation:
siehe hier unter dem Punkt Wettarten: http://de.wikipedia.org/wiki/Roulette_(Glücksspiel)

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2010-06-29 17:13:43 GMT)
--------------------------------------------------

beim amerikanischen Roulette siehe bivis Antwort

eisenacher (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search