PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

сертифицированное письмо

German translation: Brief mit Rückschein

03:45 Jun 27, 2010
Russian to German translations [PRO]
Marketing - Law: Contract(s)
Russian term or phrase: сертифицированное письмо
... либо отправленное ***сертифицированным*** или зарегистрированным письмом по последнему адресу, известному отправителю.
bivi
Russian Federation
German translation:Brief mit Rückschein
Explanation:
ist im internationalen Postverkehr üblich

Im Gegensatz zum Einschreiben erhält der Absender die vom Empfänger unterschriebene Empfangsbestätigung als Rückschein.

Eine andere Möglichkeit der "zertifizierten" Zustellung wäre noch die amtliche Zustellung, aber die ist hier sicherlich nicht gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2010-06-27 08:03:49 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel von der Deutschen Post (zugelassen für alle Länder)
http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=no&lang=de_DE&...
Selected response from:

eisenacher (X)
Grading comment
Jawohl, "Einschreibebrief mit Rückschein"! Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einschreiben/Einschreibebrief mit Rückschein
Concer (X)
4 +1Einschreibebrief
Andrej Lebedew
3 +1zertifiziertes Schreiben
tschingite
4Brief mit Rückschein
eisenacher (X)


Discussion entries: 9





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
zertifiziertes Schreiben


Explanation:
zertifizierter Brief
Baotian Zulassung --- nicht gültig??? - RollerTuningPage | Roller ... - [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 12 - Авторов: 8 - Последнее сообщение: 1 мар 2006
Neben der englischsprachigen BE für meinen Roller, lag noch ein zertifiziertes Schreiben vom TüV Nord bei, in welchem die technischen Daten ...
www.rollertuningpage.de/.../177843-baotian-zulassung-nicht-... - Сохраненная копия

tschingite
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in TatarTatar
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Feinstein
47 mins
  -> Спасибо большое за поддержку!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Einschreibebrief


Explanation:
Судя по информации об услугах Почты России, сертифицированных писем в России не бывает, бывают регистрируемые.
http://www.russianpost.ru/rp/servise/ru/home/postuslug/lette...

Может, имеются в виду услуги связи только сертифицированного почтового оператора, см. Федеральный закон о связи:
http://www.russianpost.ru/rp/servise/ru/home/documents/commu...

В Германии это Einschreiben - "Sicherer Versand durch Ein- und Auslieferungsnachweis", laut der DP:
https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produkt2.jsp?Item=p...




    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschreiben_(Post)
Andrej Lebedew
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 50
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Barth: siehe Diskussion
5 hrs
  -> Danke!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Brief mit Rückschein


Explanation:
ist im internationalen Postverkehr üblich

Im Gegensatz zum Einschreiben erhält der Absender die vom Empfänger unterschriebene Empfangsbestätigung als Rückschein.

Eine andere Möglichkeit der "zertifizierten" Zustellung wäre noch die amtliche Zustellung, aber die ist hier sicherlich nicht gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2010-06-27 08:03:49 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel von der Deutschen Post (zugelassen für alle Länder)
http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=no&lang=de_DE&...


eisenacher (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Jawohl, "Einschreibebrief <b>mit Rückschein</b>"! Danke!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Armin!


5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Einschreiben/Einschreibebrief mit Rückschein


Explanation:
Einschreiben - nur gegen Unterschrift
zum Empfänger
Varianten
Eigenhändig - persönliche Zustellung nur an den Empfänger
Einschreiben Einwurf - Wir dokumentieren die Zustellung in den Briefkasten oder das Postfach
Rückschein - Empfangsbestätigung mit der Originalunterschrift des Empfängers
www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015321_3906

--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2010-06-27 12:17:44 GMT)
--------------------------------------------------


certification - Beglaubigung, Bestätigung

Я думаю, что это все-таки Einschreibebrief mit Rückschein, но принимая во внимание перевод, может быть и notariell beglaubigter Brief.

Concer (X)
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 81
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  eisenacher (X): das sind nur 2 vorhandene Antworten zu einer kombiniert
20 mins
  -> Stimmt nicht! Erstens: Ich habe einen "Einschreibebrief" zur anderen Frage des Fragestellers gestern abgegeben; zweitens, die beiden vorhandenen Antworten sind unvollständig und bedeuten je eine andere Art von Briefen (s. deutsche Post).




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search