должностное лицо органа государственной регистрации

German translation: Amtsperson der Behörde (der Stelle) für staatliche Eintragung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:должностное лицо органа государственной регистрации
German translation:Amtsperson der Behörde (der Stelle) für staatliche Eintragung
Entered by: Alexander Onishko

10:39 Apr 21, 2005
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Russian term or phrase: должностное лицо органа государственной регистрации
так можно ? ->
---
Beamte des staatlichen Organs für Registrierung
Alexander Onishko
Amtsperson der Behörde (der Stelle) für staatliche Eintragung
Explanation:
Amtsperson der Behörde (der Stelle) für staatliche Eintragung

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-04-21 10:43:11 GMT)
--------------------------------------------------

oder Registrierung.

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2005-04-21 11:30:37 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Beamter ist slushys4ij, und wir werden ja gebeten, dolshnostnoje lizo zu uebersetzen.
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
danke !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Amtsperson der Behörde (der Stelle) für staatliche Eintragung
Jarema
5Beamter der (staatlichen) Registerbehörde
Kai Zimmermann
4Amtsperson der staatlichen Registrierungsbehoerde
Volod (X)
4Mitarbeiter
Sybille


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
äîëæíîñòíîå ëèöî îðãàíà ãîñóäàðñòâåííîé ðåãèñòðàöèè
Beamter der (staatlichen) Registerbehörde


Explanation:
so würde man wohl diese Person in Deutschland bezeichnen

Kai Zimmermann
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 68

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
äîëæíîñòíîå ëèöî îðãàíà ãîñóäàðñòâåííîé ðåãèñòðàöèè
Mitarbeiter


Explanation:
bei der Stelle für staatliche Registierung

Beamter oder Amtsperson würde ich nicht sagen

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
должностное лиц&
Amtsperson der Behörde (der Stelle) für staatliche Eintragung


Explanation:
Amtsperson der Behörde (der Stelle) für staatliche Eintragung

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-04-21 10:43:11 GMT)
--------------------------------------------------

oder Registrierung.

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2005-04-21 11:30:37 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Beamter ist slushys4ij, und wir werden ja gebeten, dolshnostnoje lizo zu uebersetzen.

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 219
Grading comment
danke !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  orbis
13 mins
  -> Danke!

neutral  Kai Zimmermann: klingt ziemlich holprig
15 mins
  -> Koennte sein, aber es handelt sich ja nicht um Deutschland.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
должностное лиц&
Amtsperson der staatlichen Registrierungsbehoerde


Explanation:

... Staatliche Registrierungsbehörde. Gemäß §9 der Bestimmung über die staatliche Registrierung der Subjekte des Unternehmertums soll das staatliche ...
www.botschaft-ukraine.de/index.php?id=29,101,0,0,1,0 - 27k - 19. Apr. 2005

... www.palata.ru, Staatliche Registrierungsbehörde. www.cbr.ru, Russische Zentralbank.
www.expocentr.ru, Moskauer Messegelände ...
www.ostbuero-leymann.de/light/links.html - 35k - 19. Apr. 2005

... Die staatliche Registrierungsbehörde und die DP Information Network ermitteln einmal jährlich die am schnellsten expandierenden Unternehmen Singapurs. ...
www.cetrade.de/news/meldung.php?news_ID=782

... Die unterzeichnete Amtsperson bescheinigt hiermit, dass obenstehende .......(Anzahl) Unterzeichnerinnen und Unterzeichner des Referendums in ...
www.schweizer-demokraten.ch/ Schweiz/Schengen/CH-UBogen-D.pdf


Volod (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 40




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search