открыть визу

German translation: Visum erteilen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:открыть визу
German translation:Visum erteilen
Entered by: Ellen Kraus

08:25 Sep 9, 2011
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Russian term or phrase: открыть визу
Как правильно перевести на немецкий "открыть визу"?
deirdnepr
Ukraine
Visum erteilen
Explanation:
Visum – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Visum - Im CacheÄhnliche Seiten
Ebenso bestimmt die Rechtsordnung des Ausstellerstaates, welche Behörde das Visum erteilt. Zuständige Stelle für die Erteilung von Einreisevisa ist zumeist
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2ein Visum ausstellen lassen
Yuri Dubrov
4 +2Visum erteilen
Ellen Kraus
5Я бы предложил такой варинат: Sichtvermerk ausstellen
Taranichev
4Visum eröffnen
bivi
3Visum beantragen
costet


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ein Visum ausstellen lassen


Explanation:
её выдают


Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 96

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
2 hrs
  -> Danke

agree  costet: или оформляют,
2 hrs
  -> Danke

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Visum eröffnen


Explanation:
öffnen

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2011-09-09 08:32:14 GMT)
--------------------------------------------------

erteilen lassen

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2011-09-09 08:34:17 GMT)
--------------------------------------------------

ein Visum wird erteilt Visumerteilung Erteilung von Visen

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 98

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ellen Kraus: ein Bankkonto kann man eröffnen, doch ein Visum ???? wenn man sich seiner Sache sicher ist, zieht man den unrichtigen Vorschlag zurück und ersetzt ihn durch den richtigen. Deine Vorgangsweise (8 Min.danach) vermittelt daher Unsicherheit.
31 mins
  -> "zieht man den unrichtigen Vorschlag zurück" 1) ich wüßte nicht, Ihnen das Du angeboten zu haben. 2) überlassen Sie es bitte mir zu entscheiden, wann, und wie was zu tun ist. 3) wenn man sieht, dass j-nd die gleiche Antwort hat, zieht man seine zurück.

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Visum erteilen


Explanation:
Visum – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Visum - Im CacheÄhnliche Seiten
Ebenso bestimmt die Rechtsordnung des Ausstellerstaates, welche Behörde das Visum erteilt. Zuständige Stelle für die Erteilung von Einreisevisa ist zumeist

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 77

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Concer (X)
10 mins
  -> danke, Concer !

neutral  bivi: siehe oben Note added at 6 Min. (2011-09-09 08:32:14 GMT)
20 mins

agree  erika rubinstein
2 hrs
  -> danke, Erika !

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Я бы предложил такой варинат: Sichtvermerk ausstellen


Explanation:
Не всегда надо визу как Visum переводить.

Taranichev
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  bivi: сложность в том, что Sichtvermerk не всегда виза http://www.google.ru/search?hl=ru&biw=1760&bih=814&q="kontro...
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Visum beantragen


Explanation:
или ausstellen, как предложено коллегой.

costet
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Tamara Wenzel: Visum beantragen это подать заявление на выдачу визы
9 hrs
  -> да, Вы правы.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search