получениe

German translation: Patenterteilung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:получениe патента
German translation:Patenterteilung
Entered by: Andrea Heiss

13:05 May 25, 2005
Russian to German translations [PRO]
Law: Patents, Trademarks, Copyright
Russian term or phrase: получениe
Фирма, после получения патента на свое имя, выплачивает Авторам вознаграждение.

Hier noch ein anderes Beispiel für получениe патента, bei dem ich nicht sicher bin, was genau gemeint ist.
Andrea Heiss
Patenterteilung
Explanation:
îïÿòü æå íå ñîãëàñåí ÿ ñ êîëëåãîé

Ïîñëå ïîëó÷åíèÿ ïàòåíòà - nach Patenterteilung

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-05-25 13:22:27 GMT)
--------------------------------------------------

... Nach der bereits erfolgten Patenterteilung durch das deutsche und das europäische
Patentamt und in weiteren Ländern hat nun das US-Patentamt beschlossen ...
www.rpd-news.de/news/eos4.html

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2005-05-25 13:29:20 GMT)
--------------------------------------------------

... Nach der bereits erfolgten Patenterteilung durch das deutsche und das europäische
Patentamt und in weiteren Ländern hat nun das US-Patentamt beschlossen ...
www.rpd-news.de/news/eos4.html
Selected response from:

Juri Istjagin. Ph.D.
Grading comment
Herzlichen Dank, auch an alle, die den Vorschlag bestätigt haben !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Patenterteilung
Juri Istjagin. Ph.D.
4... nach Patenterwirkung ...
Taranichev


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
получениe
... nach Patenterwirkung ...


Explanation:
Unternehmen sucht Risikokapital [NetVentures.de]
Risikokapital gesucht sterreich Gelenkige Fahrger te mit K rperbalance gesteuert
Produktentwicklung mit Design und Patenterwirkung fr die technischen L ...
www.netventures.de/venture/3106.html?consumer.html& - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-05-25 13:17:12 GMT)
--------------------------------------------------

beetz.com - Patent
... ist auch bilanzier- und handelbare Vermögensposition. Unsere Aufgaben im Umfeld von Patent: Erwirkung, Überprüfung, Begutachtung von Schutzrechten sowie deren Durchsetzung und Abwehr. Zu unseren ...

www.beetz.com/patent/index.html

Taranichev
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
ïîëó÷åíèe
Patenterteilung


Explanation:
îïÿòü æå íå ñîãëàñåí ÿ ñ êîëëåãîé

Ïîñëå ïîëó÷åíèÿ ïàòåíòà - nach Patenterteilung

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-05-25 13:22:27 GMT)
--------------------------------------------------

... Nach der bereits erfolgten Patenterteilung durch das deutsche und das europäische
Patentamt und in weiteren Ländern hat nun das US-Patentamt beschlossen ...
www.rpd-news.de/news/eos4.html

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2005-05-25 13:29:20 GMT)
--------------------------------------------------

... Nach der bereits erfolgten Patenterteilung durch das deutsche und das europäische
Patentamt und in weiteren Ländern hat nun das US-Patentamt beschlossen ...
www.rpd-news.de/news/eos4.html

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank, auch an alle, die den Vorschlag bestätigt haben !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  perewod
35 mins
  -> Danke

agree  Ol_Besh
2 hrs
  -> Danke

agree  Kai Zimmermann
4 hrs
  -> Danke

agree  orbis
9 hrs
  -> спасибо

agree  Aklimova
17 hrs
  -> спасибо :)

agree  jamse (X)
19 hrs
  -> Danke

agree  Tobias Ernst: oder: ... nach der Erteilung des Patents an ...
20 hrs
  -> ja - oder so. Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search