государственный регистратор

German translation: (Staatlicher) Registerführer

21:29 Jul 8, 2009
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs / Свидетельство о гос. регистрации
Russian term or phrase: государственный регистратор
должностное лицо, подписывающее Свидетельство о гос. регистрации
Sterk
Ukraine
German translation:(Staatlicher) Registerführer
Explanation:
[DOC]
SCHWEIZERISCHES GESELLSCHAFTSRECHT
- [ Перевести эту страницу ]
Формат файла: Microsoft Word - В виде HTML
Da wie dort handelt es sich um staatliche Einrichtungen zur amtlichen ... Der Registerführer prüft die einzutragenden Sachverhalte auf ihre Rechtmässigkeit. ...
www.concordia-bern.ch/.../Gesellschaftsrecht Meier-Hayoz Fo...



Schutz der Stiftung: Die Stiftung und ihre Rechtsverhältnisse im ... - Результат из Google Книги
автор(ы): Dominique Jakob - 2006 - Количество страниц: 572
... auf eine staatliche Anerkennung oder Genehmigung wurde ... Der Registerführer überprüft aber lediglich die Rechtmäßigkeit der 1039 £)ie österreichische ...
books.google.com/books?isbn=3161491009...



[PDF]
Das Notariat in Brasilien*
- [ Перевести эту страницу ]
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
brasilianischen Notare stets staatliche Notare (Amtsnotare) .... Registerführer (z.B. für das Personenstandsregister, das. Grundstücksregister, das Register ...
212.63.69.85/DataBase/2006/notarius_2006_01_086_de.pdf



--------------------------------------------------
Note added at 4 дн (2009-07-13 07:53:17 GMT)
--------------------------------------------------

Übersetzen - Übersetzung Registerführer, m
- [ Перевести эту страницу ]
DERUS Übersetzungen - Übersetzen Deutsch-Russisch. Übersetzung Registerführer, m.
www.deutsch-russisch-uebersetzen.de/uebersetzung-Registerfü...
Selected response from:

Feinstein
Germany
Grading comment
Ваш вариант вполне приемлем и для немецких документов - в более широком смысле. Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4staatlicher Registrierbeamter
erika rubinstein
3 -1(Staatlicher) Registerführer
Feinstein


Discussion entries: 4





  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
staatlicher Registrierbeamter


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
(Staatlicher) Registerführer


Explanation:
[DOC]
SCHWEIZERISCHES GESELLSCHAFTSRECHT
- [ Перевести эту страницу ]
Формат файла: Microsoft Word - В виде HTML
Da wie dort handelt es sich um staatliche Einrichtungen zur amtlichen ... Der Registerführer prüft die einzutragenden Sachverhalte auf ihre Rechtmässigkeit. ...
www.concordia-bern.ch/.../Gesellschaftsrecht Meier-Hayoz Fo...



Schutz der Stiftung: Die Stiftung und ihre Rechtsverhältnisse im ... - Результат из Google Книги
автор(ы): Dominique Jakob - 2006 - Количество страниц: 572
... auf eine staatliche Anerkennung oder Genehmigung wurde ... Der Registerführer überprüft aber lediglich die Rechtmäßigkeit der 1039 £)ie österreichische ...
books.google.com/books?isbn=3161491009...



[PDF]
Das Notariat in Brasilien*
- [ Перевести эту страницу ]
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
brasilianischen Notare stets staatliche Notare (Amtsnotare) .... Registerführer (z.B. für das Personenstandsregister, das. Grundstücksregister, das Register ...
212.63.69.85/DataBase/2006/notarius_2006_01_086_de.pdf



--------------------------------------------------
Note added at 4 дн (2009-07-13 07:53:17 GMT)
--------------------------------------------------

Übersetzen - Übersetzung Registerführer, m
- [ Перевести эту страницу ]
DERUS Übersetzungen - Übersetzen Deutsch-Russisch. Übersetzung Registerführer, m.
www.deutsch-russisch-uebersetzen.de/uebersetzung-Registerfü...

Feinstein
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ваш вариант вполне приемлем и для немецких документов - в более широком смысле. Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: http://de.wikipedia.org/wiki/Registerführer
10 hrs
  -> По меньшей мере, в Швейцарии на это смотрят шире




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search