пластинчатый протез

German translation: Kunststoffprothese

21:06 Sep 6, 2010
Russian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry
Russian term or phrase: пластинчатый протез
Ну напр. как здесь:
http://www.zubi-protezi.ru/zubi/read/Plastinchatye_zubnye_pr...
Tobias Ernst
Germany
German translation:Kunststoffprothese
Explanation:
würde ich sagen.....

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2010-09-06 21:13:00 GMT)
--------------------------------------------------

wenn diese hübschen Dinge gemeint sind:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.at-zahntechnik...

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2010-09-06 21:35:14 GMT)
--------------------------------------------------

@asker Hm, jetzt bringen Sie mich ins Grübeln. Ich hat es so verstanden, dass die rosa Kunststoffbasis (plastinka) der Namensgeber dieser Prothese war/ist.
Selected response from:

Jutta Barth
Germany
Grading comment
Ich habe mich jetzt für diese Variante entschieden, will damit aber nicht sagen, dass die eandere falsch wäre.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Plattenprothese/Plattenzahnprothese/Plastprothese
Feinstein
4 +1Kunststoffprothese
Jutta Barth


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kunststoffprothese


Explanation:
würde ich sagen.....

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2010-09-06 21:13:00 GMT)
--------------------------------------------------

wenn diese hübschen Dinge gemeint sind:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.at-zahntechnik...

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2010-09-06 21:35:14 GMT)
--------------------------------------------------

@asker Hm, jetzt bringen Sie mich ins Grübeln. Ich hat es so verstanden, dass die rosa Kunststoffbasis (plastinka) der Namensgeber dieser Prothese war/ist.

Jutta Barth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2
Grading comment
Ich habe mich jetzt für diese Variante entschieden, will damit aber nicht sagen, dass die eandere falsch wäre.
Notes to answerer
Asker: Ja genau, zweifellos sind das Kusntstuffprothesen. Ich hatte nur immer gedacht, dass "plastinchaty" und "Kunststoff" falsche Freunde sind, "plastinchaty" bedeutet ja alles mögliche (lamellenförmig usw.) nur gerade nicht "Plastik". Bezieht sich das Wort "plastinchaty" im Russischen hier echt nur auf den Kunststoff oder bedeutet es noch was anderes?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Max Chernov: Да пластиковый это протез, пласт-мас-со-вый...:)
8 hrs
  -> Mögen wir ihr noch möglichst lange entkommen....

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Plattenprothese/Plattenzahnprothese/Plastprothese


Explanation:
Verfahren und Vorrichtung zum Herstellen einer Plattenprothese ...
- [ Перевести эту страницу ]
18. Mai 1995 ... In der JP 2-213338 (A) ist eine Plattenzahnprothese gezeigt, ... Bei der aus der JP 3-12 151 bekannten Plattenzahnprothese wird zum ...
www.patent-de.com/.../DE4127169C2.html


Materialpackung zur Herstellung von Plattenzahnprothesen ...
- [ Перевести эту страницу ]
21. Apr. 1988 ... Da der Vorgang zur Fertigstellung der Plattenzahnprothese sehr lang war ..... Die erforderliche Zeit zur Herstellung der Plattenzahnprothese ...
www.patent-de.com/.../DE3734472A1.html


Plattenprothese - Herausnehmbarer Zahnersatz zur ästhetischen ...
- [ Перевести эту страницу ]
Unter einer Plattenprothese versteht man einen herausnehmbaren Zahnersatz mit reiner Schleimhautauflagerung, der in verschiedenen Qualitätsstufen vorkommt. ...
www.mybody.de/lexikon-plattenprothese.html


Zahnärzte, Zahnärzte Ungarn, Zahnärzte vergleichen, Zahnarztkosten ...
- [ Перевести эту страницу ]
Plattenprothese auch Plastprothese; Teilprothese mit reiner Schleimhautlagerung; einfachste Form des herausnehmbaren Kunststoffzahnersatzes. ...
login.swebflex.ch/.../search.cfm?...Plattenprothese








Feinstein
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bivi
1 hr
  -> Спасибо!

agree  Concer (X)
5 hrs
  -> Спасибо!

agree  ecoweko
6 hrs
  -> Cпасибо!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search