Нам ее, увы, не предсказать

German translation: Das lässt sich leider nicht voraussagen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Нам ее, увы, не предсказать
German translation:Das lässt sich leider nicht voraussagen
Entered by: Ol_Besh

19:00 Oct 29, 2004
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - Music / Song
Russian term or phrase: Нам ее, увы, не предсказать
http://www.tsiganov-style/natasha/greshnisa.mp3
Tsyganovas "Грешница", fünfte Strophe:

А любовь она такая
То добра, то очень злая
Нам ее, увы, не предсказать
Сколько лет тебя я знаю
Нахожу и вновь теряю
Ах, как трудно тебе грешницу понять
Сколько лет тебя я знаю
Нахожу и вновь теряю
Ах, как трудно тебе грешницу понять

Aber so ist es mit der Liebe -
Erst das Gute, dann das ganz Böse.
Uns bleibt es leider nicht abzusehen.
Wieviele Jahre kenne ich dich?
Finden und wieder verlieren.
Ach, dir ist die Sünderin schwer zu verstehen?
Wieviele Jahre kenne ich dich?
Finden und wieder verlieren.
Ach, dir ist die Sünderin schwer zu verstehen?

Da bin ich nicht sicher, ob "Нам ее, увы, не предсказать" als "Uns bleibt es leider nicht abzusehen" zu übersetzen ist.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
Wenjer Leuschel (X)
Taiwan
Das lässt sich leider nicht voraussagen
Explanation:
...
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Das lässt sich leider nicht voraussagen
Ol_Besh
4Siehe unten
Jarema


Discussion entries: 1





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Нам ее, увы, не пре
Siehe unten


Explanation:
Leider können wir sie (es, die Liebe) nicht vorhersehen oder voraussagen oder voraussehen.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 44

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Нам ее, увы, не пре
Das lässt sich leider nicht voraussagen


Explanation:
...

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search