International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

Подмосковье

German translation: Moskauer Region

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Подмосковье
German translation:Moskauer Region
Entered by: Vitali Stanisheuski

17:29 Oct 31, 2004
Russian to German translations [Non-PRO]
Other
Russian term or phrase: Подмосковье
Подмосковье
Vitali Stanisheuski
Belarus
Moskauer Region
Explanation:
Jubiläum in Neubiberg
... und zwar die Kräfte der Fachleute, die in den führenden Wissenschaftszentren arbeiten,
und die Kräfte derer, die in der Moskauer Region geblieben sind. ...
www.mucl.de/~schaffer/645dGromow.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

russland.RU - Moskau - mehr...
... Dazu gab es ein Zusammentreffen der niederösterreichischen Parlamentarier mit dem
Minister für Außenwirtschaftsbeziehungen der Moskauer Region sowie eine ...
www.russlandonline.ru/mos0010/morenews.php?iditem=161 - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Golitsino - Die deutsche Version
Uber den Betrieb. Der 1992 gegrundete Grosshandelsbetrieb "Golizyno" ist
eine der grossten Werkzeugbasen in der Moskauer Region. ...
www.golitsino.ru/dut/about.asp - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Ñïàñèáî!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Moskauer Region
Ol_Besh
4Variante - siehe unten
orbis


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Подмосковье
Moskauer Region


Explanation:
Jubiläum in Neubiberg
... und zwar die Kräfte der Fachleute, die in den führenden Wissenschaftszentren arbeiten,
und die Kräfte derer, die in der Moskauer Region geblieben sind. ...
www.mucl.de/~schaffer/645dGromow.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

russland.RU - Moskau - mehr...
... Dazu gab es ein Zusammentreffen der niederösterreichischen Parlamentarier mit dem
Minister für Außenwirtschaftsbeziehungen der Moskauer Region sowie eine ...
www.russlandonline.ru/mos0010/morenews.php?iditem=161 - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Golitsino - Die deutsche Version
Uber den Betrieb. Der 1992 gegrundete Grosshandelsbetrieb "Golizyno" ist
eine der grossten Werkzeugbasen in der Moskauer Region. ...
www.golitsino.ru/dut/about.asp - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 19
Grading comment
Ñïàñèáî!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
14 hrs
  -> Спасибо!

agree  Sybille
15 hrs
  -> Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Подмосковье
Variante - siehe unten


Explanation:
Kann man auch so lassen - "Podmoskowje" - oder "Podmoskowje-Gebiet":

russland.RU - Moskau - mehr...
... Simin träumt auch von einer Stadt der Meister, die sich zu einer Sehenswürdigkeit von Podmoskowje (Moskauer Umgebung) entwickeln könnte. ...
www.russlandonline.ru/mos0010/morenews.php?iditem=133

Wo und Was in Moskau?
... „Reine Energie“ startet hier ab dem 1. Februar. Außerdem wird das Festival noch an verschiedenen Orten im Podmoskowje-Gebiet stattfinden. ...
www.mdz-info.de/Highlights/2004/02/03/13.22.24.htm

Oktober - Informationen
... Laut Information des Leiters der AMS vom Prawoberezchniyj Bezirk kam die Hilfe aus Jakutien, von der Union der Afganistan-Veteranen aus Podmoskowje, von der ...
www.hilfebeslan.de/sept.html - 36k - 29. Okt. 2004

BBK-Bayern: Helga Coning
... Vita 1941 geboren 1956/57 Malerei bei Max Hüttisch, München 1991 Modellieren bei Nora Matocza, München 1993/94 Malerei im Atelier Podmoskowje, Inning seit ...
www.bbk-bayern.de/sna/ verzeichnis/detail2.phtml?kunr=1514
Offene Werkschau im Treibhaus
... Künstlergilde. 1995 Inning, Jahresausstellung der Kunstschule Podmoskowje. 1996 Stegen, Jahresausstellung der Kunstschule Podmoskowje. 1997 ...
www.artinfusion.de/all/aus1/aus1_k.htm

orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 64




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search