у-шу (саньда)

German translation: Wushu - Sanda (Chinesisch Boxen)

15:36 May 5, 2004
Russian to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
Russian term or phrase: у-шу (саньда)
Bitte um Hilfe bei der Übersetzung des Sport-Titels:
Мастер спорта Республики Казахстан по у-шу (саньда).
Es handelt sich um den Ausweis eines Sportlers.Vielen Dank, Anja
orbis
Germany
German translation:Wushu - Sanda (Chinesisch Boxen)
Explanation:
Kampfsportartikel Online Shop Shaolin Wushu,Kampfsportartikel ...Kampf » Kampf, 4 Produkte. Kampfkleidung - Sanda rot. Original Kampfkleidung für Sanda (Chinesisch Boxen) in der Farbe rot. ... Kampfkleidung - Sanda blau. ...
www.shaolin-wushu.de/shop/k005u001s001.htm


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-05-05 15:46:03 GMT)
--------------------------------------------------

Deutsche Wushu Federation eVDeutscher Fachverband für Wushu. Informationen über Wushu und Wushu Wettkämpfe.
www.wushudwf.de/


--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-05-05 15:47:08 GMT)
--------------------------------------------------

Meister des Sports fuer
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Herzlichen Dank - Anja
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Wushu - Sanda (Chinesisch Boxen)
Yuri Dubrov
3U-Shu (Sanda) oder Wushu
de-ru-es-en


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
ó-øó (ñàíüäà)
Wushu - Sanda (Chinesisch Boxen)


Explanation:
Kampfsportartikel Online Shop Shaolin Wushu,Kampfsportartikel ...Kampf » Kampf, 4 Produkte. Kampfkleidung - Sanda rot. Original Kampfkleidung für Sanda (Chinesisch Boxen) in der Farbe rot. ... Kampfkleidung - Sanda blau. ...
www.shaolin-wushu.de/shop/k005u001s001.htm


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-05-05 15:46:03 GMT)
--------------------------------------------------

Deutsche Wushu Federation eVDeutscher Fachverband für Wushu. Informationen über Wushu und Wushu Wettkämpfe.
www.wushudwf.de/


--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-05-05 15:47:08 GMT)
--------------------------------------------------

Meister des Sports fuer

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank - Anja

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Juri Istjagin. Ph.D.
1 min
  -> спс

agree  de-ru-es-en
3 mins
  -> спс

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
у-шу (саньда)
U-Shu (Sanda) oder Wushu


Explanation:
kenne als asiatische Kampfkunst Wushu bzw. Wushu-Do (diverse Schreibweisen), wobei wir Deutschen das gern als [vu] aussprechen, obwohl eher ein englisches double-u passen würde.

Wenn es sich um eine lokale kasachische Kampfsportart/Kampfkunst handelt, oder eine Art Reitersport, dann "U-Shu (Sanda)" --> Transkription nach Wunsch und Ihrem üblichen Vorgehen.

Kann auch nochmal ein wenig nachschauen

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-05-05 15:49:04 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist Wushu (Sanda)!

de-ru-es-en
Germany
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search