дерево консоли; контейнер

German translation: Konsolenstruktur

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:дерево консоли
German translation:Konsolenstruktur
Entered by: Steffen Pollex (X)

21:44 Jan 25, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Russian term or phrase: дерево консоли; контейнер
информация представлена в дереве консоли в контейнере Events.
Steffen Pollex (X)
Konsolenstruktur
Explanation:
Steffen!

Bei Kaspersky spricht man zum Beispiel von einer "Konsolenstruktur". So auch im Microsoft-Glossar f¨¹r Windows 2000 unter dem Stichwort "console tree".

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 214 days (2004-08-27 15:08:50 GMT)
--------------------------------------------------

\"Container\" w¨¹rde ich so lassen, wenn du meinen Verweis auf die MS-Glossare aufgreifen willst.
Selected response from:

Carsten Behrend
Germany
Grading comment
Das passt hier wohl am besten. Trotzdem danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Konsolenstruktur
Carsten Behrend
4Die Information finden Sie im Verzeichnis "Events" des Baumverzeichnisplanes (console tree).
Juri Istjagin. Ph.D.
4Siehe unten:
Ol_Besh


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
дерево ко
Siehe unten:


Explanation:
Ich würde es wie folgt ausdrücken:
"Die Daten sind in einer Baumstruktur (console tree) im Events-Ordner dargestellt."

Vgl. auch unten.

... einen zentralen Punkt für die Speicherver- SUN STOREDGE MANAGEMENT CONSOLE ... die selektierbaren Objekte in einer hierarchischen Baumstruktur dargestellt ...
de.sun.com/Downloads/Produkte/Hardware/Storage/ StorageSoftware/pdf/managementconsole.pdf

... des Snap-In od. „Console Tree“ Wurzel: Static Node Söhne: ScopeItems (Ordner bzw. Container) Interface: IComponentData ResultPane ...
www.fim.uni-linz.ac.at/Research/sat/SAT2_Viewer.pdf


    de.sun.com/Downloads/Produkte/Hardware/Storage/ StorageSoftware/pdf/managementconsole.pdf
    Reference: http://www.fim.uni-linz.ac.at/Research/sat/SAT2_Viewer.pdf
Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1273

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Information finden Sie im Verzeichnis "Events" des Baumverzeichnisplanes (console tree).


Explanation:
Die Information finden Sie im Verzeichnis "Events" des Baumverzeichnisplanes (console tree).

und jetzt zu den begriffen:

container object
Ein Objekt, das logischerweise andere Objekte enthalten kann.Z.B. ist ein Verzeichnis ein Kontainerobjekt

console tree
Der Baumverzeichnisplan auf einer Microsoft Management Con-sole (MMC), der die hierarchische Namensstruktur darstellt.Standardmäßig wird er auf der linken Bildschirmseite dargestelltkann aber auch versteckt sein. Die Elemente des Baumverzeich-nisses (z.B. Webseiten, Mappen und Steuerung) und ihre hierar-chische Organisation bestimmen die Verwaltungsfähigkeiten ei-ner Konsole.
http://www.windows-usergroup.net/download/Newsletter0200.pdf...

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 306

214 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Konsolenstruktur


Explanation:
Steffen!

Bei Kaspersky spricht man zum Beispiel von einer "Konsolenstruktur". So auch im Microsoft-Glossar f¨¹r Windows 2000 unter dem Stichwort "console tree".

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 214 days (2004-08-27 15:08:50 GMT)
--------------------------------------------------

\"Container\" w¨¹rde ich so lassen, wenn du meinen Verweis auf die MS-Glossare aufgreifen willst.

Carsten Behrend
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 82
Grading comment
Das passt hier wohl am besten. Trotzdem danke an alle!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search