художественный стиль

German translation: extravagant

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:художественный стиль
German translation:extravagant
Entered by: Michail Gorelik

22:10 Jun 10, 2017
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - Textiles / Clothing / Fashion / Kleidung, Modestile
Russian term or phrase: художественный стиль
Основные стили в одежде: традиционный, классический, спортивный, ..., художественный
Michail Gorelik
extravagant
Explanation:
Ja, ohne Bilder ist es schwierig. Aber "extravagant" würde "vornehm" und "ausgefallen", "kreativ" umfassen, könnte gut passen.
Selected response from:

Ruth Altenhofer
Austria
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3extravagant
Ruth Altenhofer
1Boheme style
fl_zakirova (X)


  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Boheme style


Explanation:
… как вариант. Неужели нет никакого контекста?


https://wiki.wildberries.ru/styles/богемный-стиль

Богемный стиль (boho chic) – стиль в одежде, подчёркивающий утончённость человека, его отношение к миру культуры или искусства.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bohème

Der Begriff Bohème oder Boheme bezeichnet eine Subkultur von intellektuellen Randgruppen mit vorwiegend schriftstellerischer, bildkünstlerischer und musikalischer Aktivität oder Ambition und mit betont un- oder gegenbürgerlichen Einstellungen und Verhaltensweisen. Die Bohème ist dabei keine ästhetisch-kritische, sondern eine sozialgeschichtliche Kategorie.[1]
Diese Art zu leben ist vor allem in Künstler¬kreisen, wie zum Beispiel bei Malern, Dichtern und Literaten, aber auch bei Studenten verbreitet. Bürgerliche Töchter und Söhne verweigerten sich oft den Normen und Gepflogenheiten ihres Elternhauses und ihrer Klasse und lebten das Leben eines Bohémiens, das häufig als authentischer, eigenständiger, ursprünglicher und weniger entfremdet erlebt wurde.


fl_zakirova (X)
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Feinstein: ;Богемный - совсем не обязательно художественный. Он может быть и вполне анти...
3 hrs
  -> Спасибо. Буду рада Вашему конструктивному предложению))

1 day 10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
extravagant


Explanation:
Ja, ohne Bilder ist es schwierig. Aber "extravagant" würde "vornehm" und "ausgefallen", "kreativ" umfassen, könnte gut passen.

Ruth Altenhofer
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search