поездка в горы на джипах

German translation: Jeepfahrt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:поездка в горы на джипах
German translation:Jeepfahrt
Entered by: Yuri Pavlenko

08:24 Nov 23, 2009
Russian to German translations [PRO]
Tourism & Travel / горный туризм
Russian term or phrase: поездка в горы на джипах
Перевожу текст с английского на немецкий, где речь идет о поездке в горы на джипах (для туристов). В оригинале пишут 4WD Safari. Я не уверен, подойдет ли в немецком тексте слово Safari, все же оно, как мне кажется, больше ассоциируется с Африкой, охотой, а в данном случае - это просто туристическая поездка. И как лучше назвать автомобиль - Geländewagen , Allradantrieb или оставить 4WD? Vielen Dank!
Yuri Pavlenko
Ukraine
Jeepfahrt
Explanation:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Jeepfahrt&btnG=Googl...
Selected response from:

ecoweko
Grading comment
Остановился на этом варианте, хотя и большинство других предложенных вариантов хороши. Большое спасибо всем!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +10Jeep safari
Sybille
3Jeepreise in die Berge
Larissa Ershova
3Jeepfahrt
ecoweko


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Jeepfahrt


Explanation:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Jeepfahrt&btnG=Googl...

ecoweko
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Остановился на этом варианте, хотя и большинство других предложенных вариантов хороши. Большое спасибо всем!

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +10
Jeep safari


Explanation:
http://www.schorfheide-jeep-safari.de/

oder auch Geländewagentour
http://www.urlaub-anbieter.com/allradtouren.htm

Juri, übersetzen Sie diesen Text wirklich aus dem Englischen ins Deutsche?

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2009-11-23 09:19:23 GMT)
--------------------------------------------------

Pardon, natürlich wird es so geschrieben: Jeep-Safari

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Ja, Sybille; es geht um einen kurzen Reisekatalog ueber die Krim, welcher schon im Englischen besteht; nun moechte unseres lokales Reisebuero dies auch auf Deutsch haben


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: Jeep-Safari ist völlig in Ordnung.
11 mins

agree  Yuri Dubrov
21 mins

agree  Avstriak: Auch 4WD-Safari wird verstanden. Ich würde jedenfalls nicht Jeep schreiben, da es sich dabei um eine bestimmte Marke handelt (auch wenn man im Deutschen darunter nur einen Geländewagen versteht).
22 mins

agree  Edgar Hermann
24 mins

agree  vera12191
1 hr

agree  Nick Golensky
2 hrs

agree  erika rubinstein
2 hrs

agree  Viktor Boldt
7 hrs

agree  bivi
7 hrs

agree  Victoria Becker: s. Avstriak
9 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Jeepreise in die Berge


Explanation:
я все-таки за Reise

Larissa Ershova
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Avstriak: Wenn es mehrere Tage dauert, dann Reise. Sonst bin ich für Tour, Safari, Ausflug ... / Klingt komisch, heisst aber laut Google tatsächlich Safari. Mir gefällt's auch nicht.
50 mins
  -> Danke! Für mich war aber das Andere entscheidend: Safari auf der Krim - für mein Ohr ist eine komische Kombination./Ich achte Google, aber "trau, schau..."




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search