KudoZ home » Russian to German » Art, Arts & Crafts, Painting

молодёжный фестиваль искусств

German translation: Jugendkulturfestival


06:22 Feb 3, 2012
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting / Kunstfestspiele
Russian term or phrase: молодёжный фестиваль искусств
Ich hätte eine Frage, wie man den oben aufgeführten Begriff (молодёжный фестиваль искусств) am besten ins Deutsche übertragen könnte. Auf English würde es "youth arts festival" heißen. Wäre so etwas wie "Kunstfestspiele für die Jugend / Kunstfestspiele für Jugendliche" möglich oder kommt das überhaupt nicht in Frage? Der Kontext ist:

"С 24 по 30 марта в Германии проходит очередной международный молодежный фестиваль искусств [Name], который заслуженно признан одним из самых серьезных и крупномасштабных событий, представляющих современную молодежную культуру России".

Im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Gulnara
xxxgulnara_yun
German translation:Jugendkulturfestival
Explanation:
Kunst ist hier "kalka"
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Danke schön! Sehr hilfreich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Jugendkulturfestival
erika rubinstein
4 +2Jugendkunstfestival
Yuri Dubrov


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Jugendkunstfestival


Explanation:
Das Jugend-Kreativ Netzwerk aus Köln-Mülheim verbindet Schulen, Jugendeinrichtungen, Migrantenorganisationen und weitere ... Jugendkunstfestival 2010 ...

Das Interkulturelle Jugendkunstfestival Köln-Mülheim ist Teil eines Jugendkunstförderprojektes. Hier haben Jugendliche die Möglichkeit Ergebnisse ihrer ...


--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2012-02-03 06:41:34 GMT)
--------------------------------------------------

Jugend-Kunstfestspiele wäre möglich -- aber sehr wenig Google Hits

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke schön! Sehr hilfreich!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Max Chernov
44 mins
  -> Danke

agree  vera12191
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Jugendkulturfestival


Explanation:
Kunst ist hier "kalka"

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke schön! Sehr hilfreich!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tibor Vogelsang: Siehe meinen Diskussionsbeitrag.
2 hrs

agree  Annette Merbach
5 hrs