KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

Закон Украины

German translation: Gesetz "Ueber die Lohngeschaefte in den aussenwirtschaftlichen Beziehungen"

18:52 Jan 14, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: Закон Украины
Закон Украины «Об операциях с давальческим сырьем во внешнеэкономических отношениях»

Знает ли кто, как он звучит на немецком? Может, есть линк какой?
Steffen Pollex
German translation:Gesetz "Ueber die Lohngeschaefte in den aussenwirtschaftlichen Beziehungen"
Explanation:
Âîçìîæíî, òàê.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-14 19:26:01 (GMT)
--------------------------------------------------

Gesetz der Ukraine ...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-14 20:02:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Ukraine erneuert Gesetz über Lohnveredelungsgeschäfte
(na) Gemäss dem neuen Gesetz über Lohnveredelungsgeschäfte darf sich die ukrainische Regierung künftig das Recht nehmen, die Einfuhr von Rohstoffen nach der Ukraine und deren Verarbeitung im Lande zeitweilig zu unterbinden oder einzuschränken.

http://www.osec.ch/Osec/Newsletter/2001-17.htm;internal&acti...
Selected response from:

Oksana Kornitskaja
Grading comment
Danke, Oksana! Dafür, daß Du "veredelungs-" vergessen hast, kann man dich ja nicht bestrafen. Passiert halt. Und statt "außenwirtschaftliche Beziehungen" nehme ich "Außenwirtschaftsverkehr". Das ist in der deutschen Juristensprache gebräuchlicher.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ссылка
Oksana Kornitskaja
4Gesetz "Ueber die Lohnveredlungsgeschaefte in den aussenwirtschaftlichen Beziehungen"
Jarema
4 -1Gesetz "Ueber die Lohngeschaefte in den aussenwirtschaftlichen Beziehungen"
Oksana Kornitskaja


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Gesetz "Ueber die Lohngeschaefte in den aussenwirtschaftlichen Beziehungen"


Explanation:
Âîçìîæíî, òàê.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-14 19:26:01 (GMT)
--------------------------------------------------

Gesetz der Ukraine ...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-14 20:02:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Ukraine erneuert Gesetz über Lohnveredelungsgeschäfte
(na) Gemäss dem neuen Gesetz über Lohnveredelungsgeschäfte darf sich die ukrainische Regierung künftig das Recht nehmen, die Einfuhr von Rohstoffen nach der Ukraine und deren Verarbeitung im Lande zeitweilig zu unterbinden oder einzuschränken.

http://www.osec.ch/Osec/Newsletter/2001-17.htm;internal&acti...

Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 400
Grading comment
Danke, Oksana! Dafür, daß Du "veredelungs-" vergessen hast, kann man dich ja nicht bestrafen. Passiert halt. Und statt "außenwirtschaftliche Beziehungen" nehme ich "Außenwirtschaftsverkehr". Das ist in der deutschen Juristensprache gebräuchlicher.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jarema: Оксана, Вы -veredlungs- забыли...
10 mins
  -> точно

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesetz "Ueber die Lohnveredlungsgeschaefte in den aussenwirtschaftlichen Beziehungen"


Explanation:
Âñòðå÷àëñÿ ÿ ñ òàêèì ïåðåâîäîì, íî ññûëîê íåò.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Ссылка


Explanation:
„Über Geschäfte mit Rohstoffen für die Lohnveredelung in den Außenwirtschaftsbeziehungen“

http://www.russiaconsult.com/cgi-local/gesetzsuche.pl

Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 400

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Jarema: Может быть, но не факт.
7 mins