KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

пересортица

German translation: Nichtuebereinstimmung im Warensortiment


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:пересортица
German translation:Nichtuebereinstimmung im Warensortiment
Entered by: Yuri Dubrov

14:48 Dec 4, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: пересортица
когда вместо одного присылают тожено другое
типа печенье в шоколаде/печенье в сахаре
из-за неправильной маркировки часто
Yuri Dubrov
Russian Federation
Nichtübereinstimmung im Warensortiment
Explanation:

юр. пересортица (напр. zwischen der Aufstellung im Warenbegleitschein und dem tatsaechlich gelieferten Sortiment)

multitran.ru
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
ÑÏÑ
ýòî áîëåå åìêîå, ÷åì Fehllieferung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Nichtübereinstimmung im Warensortiment
Jarema
4 +1Fehllieferung
Carsten Behrend
2Umsortierung
Vitali Chasnovski


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
пересортица
Nichtübereinstimmung im Warensortiment


Explanation:

юр. пересортица (напр. zwischen der Aufstellung im Warenbegleitschein und dem tatsaechlich gelieferten Sortiment)

multitran.ru


Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099
Grading comment
ÑÏÑ
ýòî áîëåå åìêîå, ÷åì Fehllieferung

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oksana Kornitskaja
12 mins

agree  Sergey Strakhov
1 hr

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Fehllieferung


Explanation:
So wie Sie es beschreiben, könnte es ganz allgemein eine Fehlsendung / Fehllieferung sein, wenn nicht ganz genau das geschickt wurde, was eigentlich bestellt wurde.

Fehllieferung liefert etwa 2.000 Hits in Google, Fehlsendung nur knapp 30.

Carsten Behrend
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: Fehllieferung finde ich gut. Die Antwort von Jarema mag vielleicht genauer sein, aber im Deutschen ist "Fehllieferung" ein sehr gebräuchlicher Begriff.
2 hrs
  -> Danke. Ich fand den Verweis von Jarema auf Multitran sehr wertvoll.

23 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Umsortierung


Explanation:
Ìíå êàæåòñÿ, ÷òî áîëüøå ïîäõîäèò òàêîé âàðèàíò.
Çäåñü áîëüøå êàê îáîçíà÷åíèå ïðîöåññà.

Òîëêîâàíèå òåðìèíà íà www.km.ru

ÏÅÐÅÑÎÐÒÈÖÀ, û, æ. (ñïåö.). Ïåðåâîä òîâàðîâ èç îäíîãî ñîðòà â äðóãîé.

http://mega.km.ru/ojigov/encyclop.asp?topicnumber=23075

Êàê ïîäòâåðæäåíèå - ïðèìåð èç Ãóãëà

Vorteile der Markierungsauftragung :
ermöglicht Produktsortimenterweiterung ;
Verfahrenablaufsstandartisieru ng;
Warenschutz gegen die Manipulation im Handelsnetz (Umsortierung, Fälschung);
Die Ware wird erkennbar und erwirbt Informationsträgerfunktionen, einschliesslich die Werbungsinformation.

http://atlantis-pak.ru/de/goods.phtml?goodsmode=print


--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 14:35:34 (GMT)
--------------------------------------------------

§Ú§Ý§Ú §Ö§ë§Ö:

... Die Absatzkalkulation umfasst dann alle weiteren Kosten bis zum Verkauf der Importware ... s
Receipt f¨¹r Schiff 2) + Kosten f¨¹r Umsortierung oder Etikettierung ...
www.kiehl.de/vv/texte/LP2-70540.pdf -


    Reference: http://atlantis-pak.ru/de/goods.phtml
Vitali Chasnovski
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 11