KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

окончание состязания/особо отметил

German translation: ñì. íèæå


23:04 Dec 17, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: окончание состязания/особо отметил
GmbH особо отметил решающее значение ООО в успешном окончании состязания с конкурентами за данный заказ, а также большой объём выполненной ООО технической и организационной работы.
GmbH” hat besonders untergezeichnet die Entscheidungsbedeutung von OOO in ...
Vova
German translation:ñì. íèæå
Explanation:
"Îêîí÷àíèå ñîñòÿçàíèÿ", ò.å. êîíêóðñà íà ðàçìåùåíèå (ãîñ)çàêàçà, ýòî Zuschlagserteilung, íî çäåñü ìîæíî è òàê:

Die GmbH hat besonders auf die entscheidende Rolle der OOO bei Erhalt des Zuschlags hingewiesen...

Erhalt des Zuschlags ýòî «ïîëó÷åíèå (ãîñ)çàêàçà ïî ðåçóëüòàòàì ïðîâåäåííîãî êîíêóðñà», ò.å. «êîíêóðåíòîâ» ñþäà óæå âñòàâëÿòü íå íàäî.

À âîîáùå – «ïîáåäèòü êîíêóðåíòîâ â ñîñòÿçàíèè» = sich gegen die Wettbewerber durchsetzen

Erhalt des Zuschlags bei der Ausschreibung zur Unterstützung des Pentagon ...
www.konzept-pr.de/ pressemitteilungen2.cfm?identer=2008&kunde=McData - 19k

Das Gelsenkirchener Unternehmen hat sich in einer europaweiten Ausschreibung gegen nationale und internationale Wettbewerber durchgesetzt und wird neuer ...
www.gelsenwasser.de/infocenter/presse/pm_aktuell.htm - 56k
Selected response from:

NinaShir
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4completion of a competition/highlighted
Levan Namoradze
3Die GmbH hat die entscheidende Bedeutung
orbis
2 +1ñì. íèæåNinaShir
3outcome of the competition/particularly noted
Jack Doughty


Discussion entries: 2





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
îêîí÷àíèå ñîñòÿçàíèÿ/îñîáî îòìåòèë
outcome of the competition/particularly noted


Explanation:
That's translating from the Russian. From the German, I would say "particularly stressed".

The GmbH has particularly noted the decisive importance of the OOO in the successful outcome of the competition for this order...
("competition with competitors"? No need for competitors, the German doesn't have it)

Jack Doughty
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
ñì. íèæå


Explanation:
"Îêîí÷àíèå ñîñòÿçàíèÿ", ò.å. êîíêóðñà íà ðàçìåùåíèå (ãîñ)çàêàçà, ýòî Zuschlagserteilung, íî çäåñü ìîæíî è òàê:

Die GmbH hat besonders auf die entscheidende Rolle der OOO bei Erhalt des Zuschlags hingewiesen...

Erhalt des Zuschlags ýòî «ïîëó÷åíèå (ãîñ)çàêàçà ïî ðåçóëüòàòàì ïðîâåäåííîãî êîíêóðñà», ò.å. «êîíêóðåíòîâ» ñþäà óæå âñòàâëÿòü íå íàäî.

À âîîáùå – «ïîáåäèòü êîíêóðåíòîâ â ñîñòÿçàíèè» = sich gegen die Wettbewerber durchsetzen

Erhalt des Zuschlags bei der Ausschreibung zur Unterstützung des Pentagon ...
www.konzept-pr.de/ pressemitteilungen2.cfm?identer=2008&kunde=McData - 19k

Das Gelsenkirchener Unternehmen hat sich in einer europaweiten Ausschreibung gegen nationale und internationale Wettbewerber durchgesetzt und wird neuer ...
www.gelsenwasser.de/infocenter/presse/pm_aktuell.htm - 56k


NinaShir
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
7 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
completion of a competition/highlighted


Explanation:
completion of a competition - îêîí÷àíèå ñîñòÿçàíèÿ
/
highlight - îòâîäèòü ãëàâíîå ìåñòî; âûäâèãàòü íà ïåðâûé ïëàí

Levan Namoradze
Georgia
Native speaker of: Native in GeorgianGeorgian

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Die GmbH hat die entscheidende Bedeutung


Explanation:
der OOO im erfolgreichen Sieg im Konkurrenzkampf für diesen Auftrag besonders hervorgehoben, sowie auf den großen Umfang der von der OOO durchgeführten technischen und organisatorischen Arbeit hingewiesen.

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1316