KudoZ home » Russian to German » Business/Commerce (general)

перепечатывать

German translation: noch einmal


11:17 May 18, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: перепечатывать
дело в том, что нам пришлось перепечатывать часть контракта и это необходимо согласоватьс производителем.
Die Sache ist die, dass wir hatten den Vertragteil nochmals auszudrucken und das mit dem Hersteller abzustimmen.
так звучит?
Vova
German translation:noch einmal
Explanation:
neu schreiben (sagt man im Deutschen)(oder abtippen) oder auf UMschreiben (also Betonung auf UM...)

Der Satz muss so haißen:

Wir mussten den Vertrag noch einmal neu schreiben und das mussten wir mit dem Hersteller abstimmen.
Selected response from:

Sybille
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3noch einmal
Sybille
5 +1neutippen
Ol_Besh


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
ïåðåïå÷àòûâàòü
neutippen


Explanation:
Es liegt daran, dass ein Teil des Vertrags neugetippt werden sollte, und es bedarf einer Abstimmung mit dem Produzenten'Hertsteller/Lieferanten.

Lad Dir was! - Win-DOS
... Ein anderer Weg, der auch noch das ständige Neutippen von DOS-Aufrufen in
neuen DOS-Sessions erspart, ist dieses Programm. Dabei werden für jeden Befehl ...
www.lad-dir-was.de/category/free/windos.html - 28k - 16 òðà 2005 - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

ARP GOOD NEWS - Das aktuelle Thema
... Jetzt lassen sich die statischen Inhalte von PDF-Dateien knacken und Sie
ersparen sich das zeitaufwendige Neutippen und Formatieren! ...
www.arpgoodnews.com/releases/changerelease. php4?silent=1&id=30&return=!!%2Fstatische%2Findex!php4 - 34k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

ScanSoft - ScanSoft bringt PaperPort Deluxe 8.0 mit neuer ...
... Feld zu Feld springen und Ihre Eingaben erledigen, das mühselige Neutippen
beim Ausfüllen von mehreren Formularexemplaren gehört der Vergangenheit an. ...
www.scansoft.de/news/20011101_paperport.asp - 24k - 16 òðà 2005 - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè


Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrejana: ...musste, was einer Abstimmung bedarf (bedurfte - je nach Kontext auch in der Vergangenheit).
8 mins
  -> Danke!

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
ïåðåïå÷àòûâàòü
noch einmal


Explanation:
neu schreiben (sagt man im Deutschen)(oder abtippen) oder auf UMschreiben (also Betonung auf UM...)

Der Satz muss so haißen:

Wir mussten den Vertrag noch einmal neu schreiben und das mussten wir mit dem Hersteller abstimmen.

Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 149

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aklimova
3 mins

agree  Taranichev: abtippen!
3 mins

agree  Kai Zimmermann
6 mins