KudoZ home » Russian to German » Business/Commerce (general)

после вспышки азиатского кризиса 1997 г. их готовность к риску сменилась осторож

German translation: Nach dem Ausbruch der Asiakrise1997


10:20 Oct 26, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: после вспышки азиатского кризиса 1997 г. их готовность к риску сменилась осторож
после вспышки азиатского кризиса 1997 г. их готовность к риску сменилась осторожностью, начался отток капиталов
aljena1980
German translation:Nach dem Ausbruch der Asiakrise1997
Explanation:
schlug ihre Risikobereitschaft in die Vorsichtigkeit um, die Kapitalabwanderung fing an.

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2005-10-26 11:15:39 GMT)
--------------------------------------------------

Verzeihung, "AsiENkrise".

Asienkrise
Sie begann im Juli 1997 in Thailand und griff auf mehrere asiatische Staaten über, insbesondere auf viele der so genannten Tigerstaaten. ...
www.biologie.de/biowiki/Asienkrise

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2005-10-26 11:19:44 GMT)
--------------------------------------------------

"Kapitalabfluß" wäre auch eine Möglichkeit.
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Nach dem Ausbruch der Asiakrise1997
orbis
4nach Ausbruch der Asien-Krise von 1997 ist ihre Risikobereitschaft
Dr. Elena Franzreb


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nach Ausbruch der Asien-Krise von 1997 ist ihre Risikobereitschaft


Explanation:
zur Vorsichtigkeit geworden

Dr. Elena Franzreb
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 40

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ïîñëå âñïûøêè àçèàòñêîãî êðèçèñà 1997 ã. èõ ãîòîâíîñòü ê ðèñêó ñìåíèëàñü îñòîðîæ
Nach dem Ausbruch der Asiakrise1997


Explanation:
schlug ihre Risikobereitschaft in die Vorsichtigkeit um, die Kapitalabwanderung fing an.

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2005-10-26 11:15:39 GMT)
--------------------------------------------------

Verzeihung, "AsiENkrise".

Asienkrise
Sie begann im Juli 1997 in Thailand und griff auf mehrere asiatische Staaten über, insbesondere auf viele der so genannten Tigerstaaten. ...
www.biologie.de/biowiki/Asienkrise

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2005-10-26 11:19:44 GMT)
--------------------------------------------------

"Kapitalabfluß" wäre auch eine Möglichkeit.

orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 236
Grading comment
Danke