KudoZ home » Russian to German » Business/Commerce (general)

объединенные одним делом

German translation: die in einem Geschäft verbunden sind


07:16 Aug 2, 2006
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: объединенные одним делом
Он владеет несколькими фирмами, обединенными одним делом
aljena1980
German translation:die in einem Geschäft verbunden sind
Explanation:
die in einem Geschäft verbunden sind

--------------------------------------------------
Note added at 5 мин (2006-08-02 07:22:44 GMT)
--------------------------------------------------

oder
mit einem Geschäft.
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Er besitzt mehrere Firmen, die
Sybille
4 +1die sich dem gleichen Geschaeft widmen
erika rubinstein
3 +2die auf dem gleichen Gebiet tätig sind
orbis
4die in einem Geschäft verbunden sind
Jarema


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die in einem Geschäft verbunden sind


Explanation:
die in einem Geschäft verbunden sind

--------------------------------------------------
Note added at 5 мин (2006-08-02 07:22:44 GMT)
--------------------------------------------------

oder
mit einem Geschäft.

Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 296

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
die auf dem gleichen Gebiet tätig sind


Explanation:
Es kommt auf Kontext an - was genau gemeint ist; möglicherweise "auf dem gleichen Gebiet" oder "im gleichen Bereich".

AUF DEM GLEICHEN GEBIET TÄTIG SIND UND SICH ALS. GEMEINSAME ORGANISATION. EINTRAGEN LASSEN ... Nutzung der gleichen Infrastrukturen für das Management ...
www.uga.de/downloads/guidance01_de.pdf

FORUM - STATUTENInformationsaustausch und Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen im In- und Ausland, die auf dem gleichen Gebiet tätig sind; ...
www.meduni-graz.at/ethikkommission/Forum/Statuten/index.htm

orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 236

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: auch nicht schlecht
5 mins
  -> Danke, Sybille!

agree  Сергей Лузан
2 hrs
  -> Danke, Sergej!

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die sich dem gleichen Geschaeft widmen


Explanation:
....

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 102

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: auch nicht schlecht
2 mins
  -> danke

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Er besitzt mehrere Firmen, die


Explanation:
..... alle zum selben Gewerbe/Handwerk/Industriezweig gehören.


oder :

....sich alle mit dem selben Gewerbe/Handwerk/Industriezweig beschäftigen.

Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 149

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Die weiteren Moeglichkeiten
2 hrs

agree  Yuri Dubrov
12 hrs