KudoZ home » Russian to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

факт проживания

German translation: Bescheinigung über die Wohnsitznahme / Aufenthaltsbescheinigung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:факт проживания
German translation:Bescheinigung über die Wohnsitznahme / Aufenthaltsbescheinigung
Entered by: Yuri Dubrov

12:05 Sep 26, 2011
Russian to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / архивная справка
Russian term or phrase: факт проживания
архивная справка о факте проживания семьи ...
В документах ГУ... имеются сведения, что семья ... проживала в с. ... в следующем составе: ...
Russisch
Germany
Bescheinigung über die Wohnsitznahme
Explanation:
R9.2 Nachweis der Wohnsitznahme im Ausland
Wohnsitznahme ohne Ausübung einer Erwerbstätigkeit - проживание тут

Aufenthaltsbescheinigung -- это другое -- ВНЖ

а вААбще

проживала ::: war wohnhaft


Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bescheinigung des Aufenthalts/AufenthaltsbescheinigungxxxConcer
4Bescheinigung über die Wohnsitznahme
Yuri Dubrov
3die Tatsache des Wohnsitzes
Vaddy Peters


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bescheinigung des Aufenthalts/Aufenthaltsbescheinigung


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 8 мин (2011-09-26 12:13:39 GMT)
--------------------------------------------------

Melde-/Aufenthaltsbestätigung

Aufenthaltsbescheinigung für meine Ehefrau [Archiv] - Ausland Forum
www.auslaender.at › ... › Auslaender.AT › Beratung Aufenthalt Österreich
15 Beiträge - 5 Autoren - Letzter Eintrag: 4. Mai
[Archiv] Aufenthaltsbescheinigung für meine Ehefrau Beratung Aufenthalt Österreich

Niederlassungsrecht - aufenthaltsbescheinigung EWR-Bürger [Archiv ...
www.cbk.at › ... › Verfassungs- und Verwaltungsrecht
19 Beiträge - 7 Autoren - Letzter Eintrag: 19. Jan. 2010
[Archiv] Niederlassungsrecht - aufenthaltsbescheinigung EWR-Bürger Verfassungs- und Verwaltungsrecht.

Aufenthaltsbescheinigungen: Gemeinde Ganderkesee
www.gemeindeganderkesee.de/aufenthaltsbescheinigungen.htmlE... Aufenthaltsbescheinigung wird z.B. für eine Eheschließung benötigt. Ausländische Bürger benötigen sie bei Passangelegenheiten für die Konsulate. ...

Stadt Dinslaken * Freizügigkeitsbescheinigung EU
www.dinslaken.de › ... › Bürgerservice › DienstleistungenDie Gebühr beträgt für die Ausstellung einer Aufenthaltskarte, die Bescheinigung des Aufenthalts sowie die Ausstellung einer Daueraufenthaltskarte beträgt 8 €. ...

xxxConcer
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 100

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Imme Haage: Aufenthaltsbescheinigung
3 hrs
  -> Спасибо! :-))

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bescheinigung über die Wohnsitznahme


Explanation:
R9.2 Nachweis der Wohnsitznahme im Ausland
Wohnsitznahme ohne Ausübung einer Erwerbstätigkeit - проживание тут

Aufenthaltsbescheinigung -- это другое -- ВНЖ

а вААбще

проживала ::: war wohnhaft




Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxConcer: ВНЖ - это AufenthaltsERLAUBNIS/-genehmigung
3 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Tatsache des Wohnsitzes


Explanation:
doesn't this suit you?

Vaddy Peters