KudoZ home » Russian to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

растениеводство

German translation: Pflanzenwissenschaft / Pflanzenbauwissenschaft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:растениеводство
German translation:Pflanzenwissenschaft / Pflanzenbauwissenschaft
Entered by: AndriyRubashnyy

17:43 Sep 26, 2011
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Diplom
Russian term or phrase: растениеводство
Специализация в дипломе учителя биологии - растениеводство.

Растениеводство
1) одна из основных отраслей сельского хозяйства, занимающаяся главным образом возделыванием культурных растений для производства растениеводческой продукции. Обеспечивает население продуктами питания, животноводство — кормами, многие отрасли промышленности (пищевую, комбикормовую, текстильную, фармацевтическую, парфюмерную и др.) — сырьём растительного происхождения. Тесно связано с Животноводством. Р. включает: Полеводство, Овощеводство, Плодоводство, Виноградарство, Луговодство, Лесоводство, Цветоводство. О динамике и структуре посевных площадей сельскохозяйственных культур в СССР и за рубежом, валовой продукции Р., производстве зерна см. Земледелие, Зерновое хозяйство.
2) Наука о культурных растениях и методах их выращивания с целью получения высоких урожаев наилучшего качества с наименьшими затратами труда и средств (частное земледелие). Р. как учебную дисциплину отождествляют с полеводством. Р. входит в комплекс агрономических наук. Тесно связано с почвоведением, общим земледелием, селекцией (См. Селекция) растений, с.-х. метеорологией, физиологией, биохимией, генетикой растений, с.-х. микробиологией, агрофизикой, агрохимией.
http://dic.academic.ru/dic.nsf/bse/126341/Растениеводство
rikka
Germany
Pflanzenwissenschaft / Pflanzenbauwissenschaft
Explanation:
Pflanzenwissenschaft, Masterstudium, Universität Wien
www.studium.at/studieren/universitaet.../pflanzenwissenscha...
Studium: Pflanzenwissenschaft. Dies ist eine sog. "MINT"-Studienrichtung. MINT? Ausbildungsart: Masterstudium. Ausbildungsbereich: Naturwissenschaftliche ...
Pflanzenwissenschaft - University of Vienna - Österreich ...
de.mastersportal.eu › Österreich › University of Vienna
Ziel ist eine umfassende wissenschaftliche Ausbildung in den Pflanzenwissenschaften mit Spezialisierung in einer oder mehrere der Fachrichtungen:
Pflanzenwissenschaft - UZH - Studium Biologie -
www.biologie.uzh.ch › ... › Studium › Studiengang › Master-Studiengänge
Universität Zürich » Biologie » Studium » Studiengang » Master-Studiengänge » Pflanzenwissenschaft · Home | Kontakt | English Diese Seite drucken ...
YourChoiceInfo - Pflanzenwissenschaft
www.yourchoiceinfo.at/ausbildung_6848.html
Masterstudium (U) Pflanzenwissenschaft, Universität Wien, Wien, - Ihr Informationssystem YourChoiceInfo.

Pflanzenbauwissenschaft – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenbauwissenschaft
Die Pflanzenbauwissenschaft (Wissenschaft des Pflanzenbaus) ist das Lehr- und Forschungsgebiet von den Produktionsverfahren landwirtschaftlicher ...
Zur Terminologie - Forschungsaufgaben - Disziplingeschichte
Stuttgart + Pflanzenbauwissenschaft · Universitätssammlungen
www.universitaetssammlungen.de/.../Stuttgart?...
+ Pflanzenbauwissenschaft. 3 Sammlungen ... Navigation, Paläontologie, Pflanzenbauwissenschaft, Pflanzenheilkunde, Physik, Technik, Technikgeschichte ...
Pflanzenbauwissenschaft · Universitätssammlungen
www.universitaetssammlungen.de/search/.../Pflanzenbauwissen...
Pflanzenbauwissenschaft Objektgruppen: Forschungsbereich. 5 Sammlungen, 2 ...
Weitere Ergebnisse von universitaetssammlungen.de
Kontakt - - Pflanzenbauwissenschaft
www.ulmer.de/Kontakt/5746.html
Kontakt. Schriftleiter Prof. Dr. Hans-Peter Kaul Universität für die Bodenkultur Wien H951 Institut für Pflanzenbau und Pflanzenzüchtung Gregor-Mendel-Str. 33 ...
Inhaltsverzeichnisse - - Pflanzenbauwissenschaft
www.ulmer.de/Inhalt/Inhaltsverzeichnisse/5754.html
Band 13 | Dez. 2009. Informationen · Schriftleitung · Redaktionsbeirat ...
Weitere Ergebnisse von ulmer.de
Pflanzenbauwissenschaft · www.pflanzenbau.de · Zeitschriften und ...
onlinestreet.de › ... › Zeitschriften und Online-Magazine
Die Zeitschrift dient der Dokumentation von wissenschaftlichen Ergebnissen in Form von Originalarbeiten. Bevorzugt aufgenommen werden wissenschaftliche ...
Pflanzenbauwissenschaft
zeitschriften-und-online-magazine.im-worldwideweb.de/.../seite_121...
Pflanzenbauwissenschaft Die Zeitschrift dient der Dokumentation von wissenschaftlichen Ergebnissen in Form von Originalarbeiten. ...
Selected response from:

AndriyRubashnyy
Germany
Grading comment
danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Pflanzenwissenschaft / Pflanzenbauwissenschaft
AndriyRubashnyy
5Pflanzenkunde
Gayane Osipova
3 +1Pflanzenzucht
Vaddy Peters
3Ackerbau
costet
2PflanzenproduktionIrina64
2Gemüsebau
Raffaele Esposito


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Pflanzenzucht


Explanation:
попробуйте так

Vaddy Peters

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nelli Chernitska
12 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Pflanzenwissenschaft / Pflanzenbauwissenschaft


Explanation:
Pflanzenwissenschaft, Masterstudium, Universität Wien
www.studium.at/studieren/universitaet.../pflanzenwissenscha...
Studium: Pflanzenwissenschaft. Dies ist eine sog. "MINT"-Studienrichtung. MINT? Ausbildungsart: Masterstudium. Ausbildungsbereich: Naturwissenschaftliche ...
Pflanzenwissenschaft - University of Vienna - Österreich ...
de.mastersportal.eu › Österreich › University of Vienna
Ziel ist eine umfassende wissenschaftliche Ausbildung in den Pflanzenwissenschaften mit Spezialisierung in einer oder mehrere der Fachrichtungen:
Pflanzenwissenschaft - UZH - Studium Biologie -
www.biologie.uzh.ch › ... › Studium › Studiengang › Master-Studiengänge
Universität Zürich » Biologie » Studium » Studiengang » Master-Studiengänge » Pflanzenwissenschaft · Home | Kontakt | English Diese Seite drucken ...
YourChoiceInfo - Pflanzenwissenschaft
www.yourchoiceinfo.at/ausbildung_6848.html
Masterstudium (U) Pflanzenwissenschaft, Universität Wien, Wien, - Ihr Informationssystem YourChoiceInfo.

Pflanzenbauwissenschaft – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenbauwissenschaft
Die Pflanzenbauwissenschaft (Wissenschaft des Pflanzenbaus) ist das Lehr- und Forschungsgebiet von den Produktionsverfahren landwirtschaftlicher ...
Zur Terminologie - Forschungsaufgaben - Disziplingeschichte
Stuttgart + Pflanzenbauwissenschaft · Universitätssammlungen
www.universitaetssammlungen.de/.../Stuttgart?...
+ Pflanzenbauwissenschaft. 3 Sammlungen ... Navigation, Paläontologie, Pflanzenbauwissenschaft, Pflanzenheilkunde, Physik, Technik, Technikgeschichte ...
Pflanzenbauwissenschaft · Universitätssammlungen
www.universitaetssammlungen.de/search/.../Pflanzenbauwissen...
Pflanzenbauwissenschaft Objektgruppen: Forschungsbereich. 5 Sammlungen, 2 ...
Weitere Ergebnisse von universitaetssammlungen.de
Kontakt - - Pflanzenbauwissenschaft
www.ulmer.de/Kontakt/5746.html
Kontakt. Schriftleiter Prof. Dr. Hans-Peter Kaul Universität für die Bodenkultur Wien H951 Institut für Pflanzenbau und Pflanzenzüchtung Gregor-Mendel-Str. 33 ...
Inhaltsverzeichnisse - - Pflanzenbauwissenschaft
www.ulmer.de/Inhalt/Inhaltsverzeichnisse/5754.html
Band 13 | Dez. 2009. Informationen · Schriftleitung · Redaktionsbeirat ...
Weitere Ergebnisse von ulmer.de
Pflanzenbauwissenschaft · www.pflanzenbau.de · Zeitschriften und ...
onlinestreet.de › ... › Zeitschriften und Online-Magazine
Die Zeitschrift dient der Dokumentation von wissenschaftlichen Ergebnissen in Form von Originalarbeiten. Bevorzugt aufgenommen werden wissenschaftliche ...
Pflanzenbauwissenschaft
zeitschriften-und-online-magazine.im-worldwideweb.de/.../seite_121...
Pflanzenbauwissenschaft Die Zeitschrift dient der Dokumentation von wissenschaftlichen Ergebnissen in Form von Originalarbeiten. ...

AndriyRubashnyy
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 18
Grading comment
danke an alle!
Notes to answerer
Asker: Pflanzenbauwissenschaft scheint`s zu sein, danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein: Pflanzenbauwissenschaft
3 hrs
  -> Спасибо за поддержку!

agree  Imme Haage: Beide Begriffe sind möglich
8 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  xxxConcer
14 hrs
  -> Спасибо!

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Gemüsebau


Explanation:
Gemüsebau

Raffaele Esposito
Native speaker of: Native in ItalianItalian

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Pflanzenkunde


Explanation:
....

Gayane Osipova
Czech Republic
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ackerbau


Explanation:
Pflanzenbau

costet
Native speaker of: Native in RussianRussian

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Pflanzenproduktion


Explanation:
Возможно так.

Irina64
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian