по принципу \"одно окно\"

German translation: zentrale / einzige Anlaufstelle

Russian term or phrase:по принципу \\\"одно окно\\\"
German translation:zentrale / einzige Anlaufstelle
Entered by: Sybille

15:22 Dec 12, 2016
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
Russian term or phrase: по принципу \"одно окно\"
... документы могут быть истребованы нотариусом по принципу "одно окно" (кроме паспорта)
Sybille
Germany
zentrale / einzige Anlaufstelle
Explanation:
Мне чаще встречалось в данном значении слово Anlaufstelle или просто Stelle в различных сочетаниях с zentrale / einzige. Вариантов тут много:

einzige Anlaufstelle
zentrale Anlaufstelle
bei einer einzigen Anlaufstelle einreichen
bei einer einzigen Stelle einreichen
eine zentrale Anlaufstelle für den Zugang zu....
System der einzigen Anlaufstelle
Prinzip der einzigen Anlaufstelle
Selected response from:

Dmitri Platonov
Estonia
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5nach dem Ein-Schalter-Prinzip
Max Chernov
4zentrale / einzige Anlaufstelle
Dmitri Platonov


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
nach dem Ein-Schalter-Prinzip


Explanation:
Es war schon hier...

--------------------------------------------------
Note added at 12 мин (2016-12-12 15:35:38 GMT)
--------------------------------------------------

Es wird gemeint, dass _alle Dokumente_ nur vom Notar angefordert werden, nicht etwa von einer anderen Instanz oder so...

Max Chernov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 16

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zentrale / einzige Anlaufstelle


Explanation:
Мне чаще встречалось в данном значении слово Anlaufstelle или просто Stelle в различных сочетаниях с zentrale / einzige. Вариантов тут много:

einzige Anlaufstelle
zentrale Anlaufstelle
bei einer einzigen Anlaufstelle einreichen
bei einer einzigen Stelle einreichen
eine zentrale Anlaufstelle für den Zugang zu....
System der einzigen Anlaufstelle
Prinzip der einzigen Anlaufstelle

Dmitri Platonov
Estonia
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke