KudoZ home » Russian to German » Computers (general)

вдув/выдув

German translation: Zuluft-/Abluft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:вдув/выдув
German translation:Zuluft-/Abluft
Entered by: Vanessa Kersten

13:50 Nov 29, 2008
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
Russian term or phrase: вдув/выдув
4. Видеокарта xxx/ 8767 (GF 8400GS) 256Mb 5. HDD Transcend xxx 16Гб TS16GSSD25S-S; 6. Сетевой адаптер xxx Pro 100/1000-2шт.; 7. Корпус системного блока xxx IW-C588T Black-Silver, MiddleTower, xxx, 450W; 8. Корпусные вентиляторы xxx ZM-F1 80*80*25 - 2шт. (вдув/выдув)
Vanessa Kersten
Germany
Zuluft-/Abluft
Explanation:
Am liebsten wäre mir ein dezentrales System, das gekoppelt läuft (1 Lüfter Zuluft, 1 anderer Lüfter Abluft) und bei dem nicht jeder Lüfter ...
www.bau.de/forum/lueftung/218.htm

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-11-29 14:00:33 GMT)
--------------------------------------------------

Dieser Lüfter ist auf Grund des Drucks den er aufbauen kann (nur sehr geringen) nicht für die Abluft geeinget, sondern nur für Zuluft ohne viel Druck

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2008-11-29 14:03:22 GMT)
--------------------------------------------------

Zalman ZM-F1 (bewertet: am 07.05.2007)
Nachricht senden!
Ein Top-Produkt. Hört man bei 1700 U/min nur wenn man 10cm entfernt ist. Da man das i.d.R.. ja nicht ist ;-) ist der Lüfter lautlos!!! Leistung ist dabei vollkommen ok. Habe den Lüfter vorne-unten im Gehäuse, um Luft ins Gehäuse zu bringen. Für die Abluft sorgt neben dem Netzteil auch ein 12cm Scythe Lüfter mit 800RPM (das Ding ist übrigens absolut der lautlose Hammer!) Lieferung war schnell in gewohnter Alternte-Manier - danke nochmal. Wer also eine Kombi sucht von 2 Gehäuselüftern, der kann absolut bedenkenlos seinen Silent-PC damit ausstatten

--------------------------------------------------
Note added at 39 Min. (2008-11-29 14:30:00 GMT)
--------------------------------------------------

Be- und Entlüftung -- для больших вентиляторов
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
http://www.dgzfp.de/Portals/24/IZ/PDF/Jugend%20forscht/Berlin2%20050815.pdf

Ja, das ist es wohl. Saugend/blasend ist scheinbar eher der Slang in Foren und klingt auch so unanständig... -:)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Zuluft-/Abluft
Yuri Dubrov
4(Luft)Еinblasung / Ausblasen (Einblasen / Ausblasen)
Alexander Ryshow
3saugend/blasend
v. Holten
3Be- und Entlüftungbivi


Discussion entries: 5





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Luft)Еinblasung / Ausblasen (Einblasen / Ausblasen)


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 6 мин (2008-11-29 13:56:48 GMT)
--------------------------------------------------

т.е. (Luft)Еinblasung / Ausblasung (Einblasen / Ausblasen)

Alexander Ryshow
Belarus
Native speaker of: Native in RussianRussian

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Be- und Entlüftung


Explanation:
думаю, что так:


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=Ventilatoren-Be-+und+Ent...
bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Zuluft-/Abluft


Explanation:
Am liebsten wäre mir ein dezentrales System, das gekoppelt läuft (1 Lüfter Zuluft, 1 anderer Lüfter Abluft) und bei dem nicht jeder Lüfter ...
www.bau.de/forum/lueftung/218.htm

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-11-29 14:00:33 GMT)
--------------------------------------------------

Dieser Lüfter ist auf Grund des Drucks den er aufbauen kann (nur sehr geringen) nicht für die Abluft geeinget, sondern nur für Zuluft ohne viel Druck

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2008-11-29 14:03:22 GMT)
--------------------------------------------------

Zalman ZM-F1 (bewertet: am 07.05.2007)
Nachricht senden!
Ein Top-Produkt. Hört man bei 1700 U/min nur wenn man 10cm entfernt ist. Da man das i.d.R.. ja nicht ist ;-) ist der Lüfter lautlos!!! Leistung ist dabei vollkommen ok. Habe den Lüfter vorne-unten im Gehäuse, um Luft ins Gehäuse zu bringen. Für die Abluft sorgt neben dem Netzteil auch ein 12cm Scythe Lüfter mit 800RPM (das Ding ist übrigens absolut der lautlose Hammer!) Lieferung war schnell in gewohnter Alternte-Manier - danke nochmal. Wer also eine Kombi sucht von 2 Gehäuselüftern, der kann absolut bedenkenlos seinen Silent-PC damit ausstatten

--------------------------------------------------
Note added at 39 Min. (2008-11-29 14:30:00 GMT)
--------------------------------------------------

Be- und Entlüftung -- для больших вентиляторов

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 16
Grading comment
http://www.dgzfp.de/Portals/24/IZ/PDF/Jugend%20forscht/Berlin2%20050815.pdf

Ja, das ist es wohl. Saugend/blasend ist scheinbar eher der Slang in Foren und klingt auch so unanständig... -:)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Dmitrieva
2 hrs
  -> Danke

agree  v. Holten: als Variante: saugend/blasend
3 hrs
  -> Ок, спасибо

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
saugend/blasend


Explanation:
Siehe:


    Reference: http://www.arctic-cooling.com/deu/fans2.php?idx=3
v. Holten
Germany
Native speaker of: Russian