KudoZ home » Russian to German » Computers: Software

задача удаленной установки

German translation: задача здесь = Einrichten + einer /der Remoteinstallation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:задача удаленной установки
German translation:задача здесь = Einrichten + einer /der Remoteinstallation

13:22 Aug 25, 2010
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2010-08-28 15:54:11 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
Russian term or phrase: задача удаленной установки
Liebe Kollegen,

verstehe nicht ganz, in welchem Kontext hier das Wort задача verwendet wird. Habe zwar eine Idee, aber möchte sie durch Euch bestätigt sehen :).

Vielen Dank an alle!


В этом разделе приводится краткая инструкция по установке XXXXX с помощью задачи удаленной установки YYYY Kit.
Tatjana Kirchhöfer
Germany
задача здесь = Einrichten + einer /der Remoteinstallation
Explanation:
Remote Installation Services (kurz: RIS; deutsch: Remoteinstallationsdienste)

удаленная установка Remoteinstallation

--------------------------------------------------
Note added at 33 Min. (2010-08-25 13:56:10 GMT)
--------------------------------------------------

Remoteinstallationsdienste Einrichten. Die folgenden Schritte beschreiben ausführlich die Installation des RIS Dienstes auf Windows 2003 ...
www.admins-tipps.de/...Install/...RIS.../1.htm - Сохраненная копия - ПохожиеAdmins-Tipps.net - Microsoft Windows 2003 Server ... - [ Перевести эту страницу ]
2. Nov. 2004 ... Remoteinstallationsdienste (RIS) auf dem Server Einrichten
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2задача здесь = Einrichten + einer /der Remoteinstallation
Yuri Dubrov
4per Remote-InstallationAnikit
4Task Remote-Instalation
Carsten Behrend


Discussion entries: 6





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
задача здесь = Einrichten + einer /der Remoteinstallation


Explanation:
Remote Installation Services (kurz: RIS; deutsch: Remoteinstallationsdienste)

удаленная установка Remoteinstallation

--------------------------------------------------
Note added at 33 Min. (2010-08-25 13:56:10 GMT)
--------------------------------------------------

Remoteinstallationsdienste Einrichten. Die folgenden Schritte beschreiben ausführlich die Installation des RIS Dienstes auf Windows 2003 ...
www.admins-tipps.de/...Install/...RIS.../1.htm - Сохраненная копия - ПохожиеAdmins-Tipps.net - Microsoft Windows 2003 Server ... - [ Перевести эту страницу ]
2. Nov. 2004 ... Remoteinstallationsdienste (RIS) auf dem Server Einrichten

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
45 mins
  -> Danke

agree  Max Chernov
4 hrs
  -> Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Task Remote-Instalation


Explanation:
Der Textauszug stammt offenbar von einem großen russischen Hersteller von Anti-Virus-Software.

Die Software kennt verschiedene Tasks (oder Aufgaben). Es gibt den Task Update, Vollständige Untersuchung, Rollback usw. usf.

Bei der Remote-Installation kann der Benutzer über das Netzwerk einen Befehl an einen entfernt stehenden (neu in das Netzwerk aufgenommenen) Rechner senden und auslösen, dass die Anti-Viren-Anwendung installiert wird. Der Administrator muss sich also nicht zum Standort des Rechners hinbewegen.

Task (oder Aufgabe - wie man will bzw. was im Memory vorgegeben ist) müsste mMn übersetzt werden.

Carsten Behrend
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
per Remote-Installation


Explanation:
...

Anikit
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian