KudoZ home » Russian to German » Computers: Software

оценщик, оценка страхование ТС

German translation: KFZ-Wertgutachter, KFZ-Schadengutachter oder Schaden- und Wertgutachter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:оценщик, оценка страхование ТС
German translation:KFZ-Wertgutachter, KFZ-Schadengutachter oder Schaden- und Wertgutachter
Entered by: Karl Zeiler

17:49 Nov 16, 2013
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Computers: Software / Softwarelizenzvertrag
Russian term or phrase: оценщик, оценка страхование ТС
Rechte des Lizenznehmers:
проводить рекламу Программы и изучать Программу на курсах повышения квалификации *оценщиков*, размещать демоверсию Программы и иную информацию на сайте xxx по *оценке ТС*.

noch etwas Kontext (weiterer Satz):
Pflichten des Lizenznehmers:
постоянное обновление информационной базы данных по информационному и методическому обеспечению *оценки и страхования ТС*.

Kann man hier von Bewertern oder Auswertern sprechen, und was bedeutet dies im Zusammenhang von Softwareprogrammen? Bewertung bzw. Auswertung eines Terminalservers?
Karl Zeiler
Spain
KFZ-Wertgutachter, KFZ-Schadengutachter oder Schaden- und Wertgutachter
Explanation:
So
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4KFZ-Wertgutachter, KFZ-Schadengutachter oder Schaden- und Wertgutachter
Yuri Dubrov
3Prüfer, Testung und Versicherung von Terminal Servernkprasol
3Gutachter, Gutachten
erika rubinstein


  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gutachter, Gutachten


Explanation:
---

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
KFZ-Wertgutachter, KFZ-Schadengutachter oder Schaden- und Wertgutachter


Explanation:
So

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Prüfer, Testung und Versicherung von Terminal Servern


Explanation:
In der Regel steht die Abkürzung TS im Russischen für "транспортные средства", was mehr Sinn machen würde, wenn beispielsweise die Software in diesem Bereich verwendet wird. Eine Lesart "Terminal Server" ist auch möglich (siehe: http://www.sokr.ru/card/184441s36824175/). Bei den Servern geht es allerdings bei der Bewertung um die Testung der vorhandenen Funktionalitäten bzw. der Clients auf dem Server (siehe Erläuterung in Referenz 1). Für eine definitive Antwort muss mehr Kontext vorhanden sein, vor allem die Überprüfung, ob es dabei nicht um die Kfz-Versicherung geht. Eine Versicherung des Terminalservers macht ehrlich gesagt nicht wirklich Sinn.


    Reference: http://software-testing.ru/library/5-2008-09-28-17-07-53/95-...
kprasol
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Gratuliere zu dieser detektivischen (linguistischen) Meisterleistung! Die Lizenzpartner kommen tatsächlich aus der Automobilbranche. Danke!