KudoZ home » Russian to German » Construction / Civil Engineering

градоосмысление

German translation: städtebauliches Verständnis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:градоосмысление
German translation:städtebauliches Verständnis
Entered by: Ol_Besh

19:14 Nov 10, 2008
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Russian term or phrase: градоосмысление
Истинное изменение отношения к архитектурно-строительному творчеству, реконструкции застройки, градоосмыслению и сохранению памятников может произойти только тогда, когда в профессиональном и общественном сознании выкристаллизуется новая конструкция взаимоотношений «время — место — пространство».
Nick Golensky
Ukraine
städtebauliche Verständnis
Explanation:
ИЛИ ДАЖЕ:

Verständnis von Städtebau


[PDF] Sicherheit W ohnen Städtebau - [ Перекласти цю сторінку ]Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Im städtebaulichen Verständnis wird bisher das Bild der Stadt seit. Kevin Lynch Studie “Das Bild der Stadt” vor allem durch visuelle ...
www1.polizei-nrw.de/essen/stepone/data/downloads/3e/00/00/newsletter-1-2005.pdf - Подібні сторінки
Dresdner Neueste Nachrichten vom 11.09.2007 Am Dresdner Neumarkt ... - [ Перекласти цю сторінку ]Dabei wäre einzig städtebauliches Verständnis, stadtbaukünstlerische Kompetenz der Schlüssel der Beurteilung eines Bauwerkes und somit dessen Ausformung. ...
www.neumarkt-dresden.de/Presse/11-09-07-dnn.html - 20k - Кеш - Подібні сторінки
1 Städtebau als gesellschaftliche Praxis: Eine Auslegeordnung - [ Перекласти цю сторінку ]systematischen Verständnis städtischer Zusammenhänge als Grundlage. städtebaulichen Arbeitens. Ein solches Verständnis rief zum einen nach ...
www.springerlink.com/index/h745625742480473.pdf - Подібні сторінки
автор E Auslegeordnung
LS Städtebau und Bauleitplanung - Prof'in Dipl.-Ing. Christa Reicher - [ Перекласти цю сторінку ]Dieses Verständnis von Städtebau prägte das Städtebauliche Kolloquium an der Universität Dortmund. Referenten der langjährigen Veranstaltungsreihe geben in ...
www.raumplanung.uni-dortmund.de/stb/service/publikationen.h... - 44k - Кеш - Подібні сторінки
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2städtebauliche Verständnis
Ol_Besh
3Stadtphilosophie
TulLev
3 -1StadtbegreifenAlex Khanin


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
städtebauliche Verständnis


Explanation:
ИЛИ ДАЖЕ:

Verständnis von Städtebau


[PDF] Sicherheit W ohnen Städtebau - [ Перекласти цю сторінку ]Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Im städtebaulichen Verständnis wird bisher das Bild der Stadt seit. Kevin Lynch Studie “Das Bild der Stadt” vor allem durch visuelle ...
www1.polizei-nrw.de/essen/stepone/data/downloads/3e/00/00/newsletter-1-2005.pdf - Подібні сторінки
Dresdner Neueste Nachrichten vom 11.09.2007 Am Dresdner Neumarkt ... - [ Перекласти цю сторінку ]Dabei wäre einzig städtebauliches Verständnis, stadtbaukünstlerische Kompetenz der Schlüssel der Beurteilung eines Bauwerkes und somit dessen Ausformung. ...
www.neumarkt-dresden.de/Presse/11-09-07-dnn.html - 20k - Кеш - Подібні сторінки
1 Städtebau als gesellschaftliche Praxis: Eine Auslegeordnung - [ Перекласти цю сторінку ]systematischen Verständnis städtischer Zusammenhänge als Grundlage. städtebaulichen Arbeitens. Ein solches Verständnis rief zum einen nach ...
www.springerlink.com/index/h745625742480473.pdf - Подібні сторінки
автор E Auslegeordnung
LS Städtebau und Bauleitplanung - Prof'in Dipl.-Ing. Christa Reicher - [ Перекласти цю сторінку ]Dieses Verständnis von Städtebau prägte das Städtebauliche Kolloquium an der Universität Dortmund. Referenten der langjährigen Veranstaltungsreihe geben in ...
www.raumplanung.uni-dortmund.de/stb/service/publikationen.h... - 44k - Кеш - Подібні сторінки

Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 100
Grading comment
Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadiya Kyrylenko: städtebaulicheS Verständnis ;)
6 mins
  -> Ессесно, спасибо! :)

agree  erika rubinstein: mit Nadiya
25 mins
  -> Спасибо!

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Stadtbegreifen


Explanation:
...

Alex Khanin
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: Das ist kein Deutsch.
9 mins
  -> а градоосмыслениe - русский?

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stadtphilosophie


Explanation:
может быть как явление понимания города, его функции и структура.


    Reference: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/forum2020/downl...
TulLev
Germany
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4