KudoZ home » Russian to German » Construction / Civil Engineering

отходы дробления

German translation: durch das Brechen entstandener Dolomitgrus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:отходы дробления
German translation:durch das Brechen entstandener Dolomitgrus
Entered by: AndriyRubashnyy

13:18 Nov 12, 2008
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Construction / Civil Engineering
Russian term or phrase: отходы дробления
ПОСТАВЩИК обязуется передать в собственность ПОКУПАТЕЛЯ отходы (отсевы) дробления карбонатовых пород (доломит), основные характеристики которых указаны в Приложении 1.1. к настоящему ДОГОВОРУ, именуемые в дальнейшем ТОВАР, в сроки и на условиях, предусмотренных настоящим ДОГОВОРОМ, а ПОКУПАТЕЛЬ обязуется принять ТОВАР и уплатить за него покупную цену.
Vanessa Kersten
Germany
durch das Brechen entstandene Dolomitgrus
Explanation:
Ich würde so übersetzen

--------------------------------------------------
Note added at 38 Min. (2008-11-12 13:57:07 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry
durch das Brechen entstandeneR Dolomitgrus

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2008-11-12 23:40:40 GMT)
--------------------------------------------------

Dolomitgrus ist eigentlich Abfallprodukt aus der Zerkleinerung von Karbonatbestein (Dolomit). Ihre Variante finde ich auch in Ordnung, da ich auch eine ähnliche gehabt habe.
Selected response from:

AndriyRubashnyy
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Siebrückstand nach Granulation
Olexa
2durch das Brechen entstandene Dolomitgrus
AndriyRubashnyy


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Siebrückstand nach Granulation


Explanation:
Siebrückstand nach Granulation (Zerkleinerung) vom Dolomit bzw. Karbonatgestein entspricht vollkommen der im source Text gebrauchten Wortverbindung: отходы (отсевы) дробления карбонатовых пород (доломит).

--------------------------------------------------
Note added at 3 час (2008-11-12 16:57:28 GMT)
--------------------------------------------------

Leider konnte ich im Internet keine direkte Bestätigung finden, nur indirekte. Inzwischen RU=>DE Polytechnisches Wörterbuch enthält gerade die erwähnten Termini.

Olexa
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!!


36 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
durch das Brechen entstandene Dolomitgrus


Explanation:
Ich würde so übersetzen

--------------------------------------------------
Note added at 38 Min. (2008-11-12 13:57:07 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry
durch das Brechen entstandeneR Dolomitgrus

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2008-11-12 23:40:40 GMT)
--------------------------------------------------

Dolomitgrus ist eigentlich Abfallprodukt aus der Zerkleinerung von Karbonatbestein (Dolomit). Ihre Variante finde ich auch in Ordnung, da ich auch eine ähnliche gehabt habe.

AndriyRubashnyy
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 42
Notes to answerer
Asker: Hm. Was würdest du dazu sagen: Abfallprodukte (Absiebungen) aus der Zerkleinerung von Karbonatgestein (Dolomit). Was genau Dolomitgrus ist, weiß ich nicht, es erscheint mir sehr speziell....