hier: определяем

German translation: Tippfehler

Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Brandschutz beim Bauen
Russian term or phrase: hier: определяем
Перечень совместно действующих систем приточно-вытяжной противодымной вентиляции должен устанавливаться в зависимости от различных пожароопасных ситуаций, определяем местом возникновения пожара в одном из помещений одного (каждого) из пожарных отсеков.
Worauf bezieht sich das определяем? Vielen Dank!!
Christiane Srna
German translation:Tippfehler
Explanation:
soll определяемых sein

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2018-05-24 13:49:04 GMT)
--------------------------------------------------

Перечень совместно действующих систем приточно-вытяжной противодымной вентиляции должен устанавливаться в зависимости от различных пожароопасных ситуаций, определяемых местом возникновения пожара в одном из помещений одного (каждого) из пожарных отсеков = Die Liste gemeinsam funktionierender Systeme der Ab- und Zuluftanlage zur Rauchentlüftung ist abhängig von verschiedenen brandgefährdeten Situationen zu erabeiten, die durch den Brandentstehungsort in einem der Räume eines (jedes) Brandabschnitts definiert werden.

Примерно так.

Selected response from:

Andrej
Grading comment
Vielen lieben Dank an alle!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5hier: определяемых
Max Chernov
4Tippfehler
Andrej


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tippfehler


Explanation:
soll определяемых sein

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2018-05-24 13:49:04 GMT)
--------------------------------------------------

Перечень совместно действующих систем приточно-вытяжной противодымной вентиляции должен устанавливаться в зависимости от различных пожароопасных ситуаций, определяемых местом возникновения пожара в одном из помещений одного (каждого) из пожарных отсеков = Die Liste gemeinsam funktionierender Systeme der Ab- und Zuluftanlage zur Rauchentlüftung ist abhängig von verschiedenen brandgefährdeten Situationen zu erabeiten, die durch den Brandentstehungsort in einem der Räume eines (jedes) Brandabschnitts definiert werden.

Примерно так.



Andrej
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen lieben Dank an alle!!

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
hier: определяемых


Explanation:
Hier steht doch was anderes:

"Перечень совместно действующих систем приточно-вытяжной противодымной вентиляции должен устанавливаться в зависимости от различных пожароопасных ситуаций, определяемых местом возникновения пожара в одном из помещений одного (каждого) из пожарных отсеков"

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2018-05-24 14:39:52 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, nämlich "определяемых местом возникновения" - und weiter, wie in der Frage, und wie mein Kollege schon ausgezeichnet übersetzt hat. :)

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2018-05-24 14:41:49 GMT)
--------------------------------------------------

Nur ein Einwand: nicht Ab- und Zuluftanlagen, sondern Abluft- und Zuluftanlagen. So wäre es besser. :)


    Reference: http://www.0-1.ru/Discuss/?id=9353
Max Chernov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
Notes to answerer
Asker: was anderes?