KudoZ home » Russian to German » Economics

тяжеловесы

German translation: Schwergewichtler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:тяжеловесы
German translation:Schwergewichtler
Entered by: Alexander Ryshow

20:42 Aug 20, 2010
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
Russian term or phrase: тяжеловесы
Die Welt представляет фирмы, которые оказались в выигрыше. Среди них несколько немецких тяжеловесов.

Всем спасибо.
RUSSIN
Germany
Schwergewichtler
Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 2 мин (2010-08-20 20:45:19 GMT)
--------------------------------------------------

Schwergewichtsringer

--------------------------------------------------
Note added at 10 мин (2010-08-20 20:53:01 GMT)
--------------------------------------------------

См. примеры. Так говорят о фирмах и по-русски, и по-немецки.

De:Bug Magazin » glossar
- [ Перевести эту страницу ]
Die Firma besteht also eigentlich aus einem losen Zusammenschluss vieler anderer Firmen, die meisten Schwergewichtler wie Ericsson, Nokia, Motorola, ...
de-bug.de/mag/1282.html - Сохраненная копия

Auch im Bereich Mobilfunk, wo ja überwiegend Schwergewichtler wie Deutsche Telekom, British Telekom, ATT oder Vodafone tätig sind, traten solche Phänomene auf.
http://www.vsp-vernetzt.de/soz/010708.htm
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Schwergewicht, Größe, bekannte Namen/Firmen
Nadiya Kyrylenko
4 +1"gewichtige" deutsche Namen (oder Vertreter)Ellen Kraus
4 +1hochkarätige Unternehmen
Jutta Barth
4Branchenriesen
daniele
4Schwergewichtler
Alexander Ryshow


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Schwergewicht, Größe, bekannte Namen/Firmen


Explanation:
Schwergewicht - wörtlich


Nadiya Kyrylenko
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
28 mins

agree  bivi: Schwergewichte (z.B. Schwergewichte der deutschen Wirtschaft/Dax-Schwergewichte etc.)
44 mins

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schwergewichtler


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 2 мин (2010-08-20 20:45:19 GMT)
--------------------------------------------------

Schwergewichtsringer

--------------------------------------------------
Note added at 10 мин (2010-08-20 20:53:01 GMT)
--------------------------------------------------

См. примеры. Так говорят о фирмах и по-русски, и по-немецки.

De:Bug Magazin » glossar
- [ Перевести эту страницу ]
Die Firma besteht also eigentlich aus einem losen Zusammenschluss vieler anderer Firmen, die meisten Schwergewichtler wie Ericsson, Nokia, Motorola, ...
de-bug.de/mag/1282.html - Сохраненная копия

Auch im Bereich Mobilfunk, wo ja überwiegend Schwergewichtler wie Deutsche Telekom, British Telekom, ATT oder Vodafone tätig sind, traten solche Phänomene auf.
http://www.vsp-vernetzt.de/soz/010708.htm

Alexander Ryshow
Belarus
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: здесь имеются в виду фирмы крупные.


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hochkarätige Unternehmen


Explanation:
als Variante auch "namhafte Unternehmen"

Beispiel:
"Dazu lassen sich hochkarätige Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Daimler und Wincanton über die Schulter schauen."

http://www.aeb.de/de/global-trade-solutions/hoerbuch-reihe/i...

"Schließlich zählt der Bundesverband der Vereine hochkarätige Unternehmen zu seinen Förderern, darunter die Deutsche und die Dresdner Bank, die Deutsche Börse und die Boston Consulting Group."

aus:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,409725,0...

Jutta Barth
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille
21 hrs
  -> Vielen Dank, Sybille!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
"gewichtige" deutsche Namen (oder Vertreter)


Explanation:
würde ich vorschlagen, gewichtig muss nicht unbedingt mit Anführungszeichen versehen sein.

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: gewichtige deutsche Unternehmen/Firman/Namen/Vertreter
19 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Branchenriesen


Explanation:
Как вариант.

daniele
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): erika rubinstein