KudoZ home » Russian to German » Economics

уровень евро к доллару, считаться заниженным

German translation: der Euro ist gegenüber dem Dollar unterbewertet


09:56 Aug 21, 2010
Russian to German translations [PRO]
Economics
Russian term or phrase: уровень евро к доллару, считаться заниженным
Нынешний уровень евро к доллару ни в коем случае не может считаться заниженным.

Речь идёт о снижении курса евро.
RUSSIN
Germany
German translation:der Euro ist gegenüber dem Dollar unterbewertet
Explanation:
der Wechselkurs des Euro zum Dollar
der Euro-Dollar-Wechselkurs

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2010-08-21 10:06:25 GMT)
--------------------------------------------------

не может считаться заниженным => ist nicht als unterbewertet anzusehen = kann nicht als unterbewertet angesehen werden

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2010-08-21 10:13:38 GMT)
--------------------------------------------------

das Euro-Dollar-Verhältnis das Verhältnis des Euro zum Dollar ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag6 Stunden (2010-08-22 16:18:57 GMT)
--------------------------------------------------

не может считаться заниженным => ist nicht als unterbewertet anzusehen = kann nicht als unterbewertet angesehen werden = kann keinesfalls/keineswegs als fehlbewertet bezeichnet werden
Selected response from:

bivi
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2der Euro ist gegenüber dem Dollar unterbewertetbivi
4verglichen mit dem Dollar ist der derzeitige Stand des Euro keineswegs als niedrig einzustufenEllen Kraus
4das Verhältnis von Euro zu (gegenüber) Dollar ist nicht zu niedrig
erika rubinstein
3Der momentane Euro-Dollar-Kurs darf (keinesfalls) als zu niedrig angesehen werden.eleonore


Discussion entries: 2





  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das Verhältnis von Euro zu (gegenüber) Dollar ist nicht zu niedrig


Explanation:
---

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verglichen mit dem Dollar ist der derzeitige Stand des Euro keineswegs als niedrig einzustufen


Explanation:
oder: "der derzeitige Stand des Euro - im Vergleich zum Dollar - ist keineswegs niedrig". Unter Stand verstehe ich das Kursniveau.

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Der momentane Euro-Dollar-Kurs darf (keinesfalls) als zu niedrig angesehen werden.


Explanation:
...

eleonore
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
der Euro ist gegenüber dem Dollar unterbewertet


Explanation:
der Wechselkurs des Euro zum Dollar
der Euro-Dollar-Wechselkurs

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2010-08-21 10:06:25 GMT)
--------------------------------------------------

не может считаться заниженным => ist nicht als unterbewertet anzusehen = kann nicht als unterbewertet angesehen werden

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2010-08-21 10:13:38 GMT)
--------------------------------------------------

das Euro-Dollar-Verhältnis das Verhältnis des Euro zum Dollar ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag6 Stunden (2010-08-22 16:18:57 GMT)
--------------------------------------------------

не может считаться заниженным => ist nicht als unterbewertet anzusehen = kann nicht als unterbewertet angesehen werden = kann keinesfalls/keineswegs als fehlbewertet bezeichnet werden

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Barth: "Hauptvariante" und Verneinung liest sich für mich am flüssigsten
2 hrs
  -> Danke!

agree  Sergei Rusakevich: Das laufende Euro-Dollar-Verhältnis ist keineswegs als unterbewertet zu betrachten..
1 day4 hrs
  -> Спасибо! "laufende" wäre hier m.E. falsch, momentane/aktuelle etc.