KudoZ home » Russian to German » Education / Pedagogy

экспертизa оборудования

German translation: Begutachtungen von Anlagen


12:50 Sep 18, 2011
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
Russian term or phrase: экспертизa оборудования
Данная программа по обучению имеет 14 курсов, включая действующую государственную оценку-экспертизу оборудования, транспорта, не материальных активов, кредитования, финансовых отчетов.
Denis Mihajlovic
Germany
German translation:Begutachtungen von Anlagen
Explanation:
oder der technischen Ausrüstung

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2011-09-18 13:02:06 GMT)
--------------------------------------------------

оценка-экспертиза ==> Begutachtung, Bewertung und Prüfung
Selected response from:

bivi
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Überprüfung der technischen Ausrüstung
Tamara Wenzel
4Begutachtungen von Anlagenbivi
4Ausstattung(ausruestungs, Anlagen)Gutachten
erika rubinstein
3Expertise der Ausstattung
Larissa Ershova


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Begutachtungen von Anlagen


Explanation:
oder der technischen Ausrüstung

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2011-09-18 13:02:06 GMT)
--------------------------------------------------

оценка-экспертиза ==> Begutachtung, Bewertung und Prüfung

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 32

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Expertise der Ausstattung


Explanation:
wenn man den Enpfehlungen von Anabin glaubt


    Reference: http://www.anabin.de/scripts/SelectLand.asp?SuchLand=30
Larissa Ershova
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 48

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überprüfung der technischen Ausrüstung


Explanation:

http://exp.petroexpert.ru/equipment2
Экспертиза оборудования проводится с целью проверки основных параметров этого оборудования на соответствие нормируемым значениям.
Richtlinie
www.gkd-kampfmittelraeumung.de/richtlinie2.htm - Im CacheÄhnliche Seiten
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
Zu Instandhaltung der technischen Ausrüstung springen‎: technischen Ausrüstung ... Wartung, die technische bzw. messtechnische Überprüfung sowie ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 час (2011-09-18 15:37:43 GMT)
--------------------------------------------------

По-мОему, переводить как "экспертиза" здесь будет чересчур,

из Википедии:
Unter Expertise versteht man ein Gutachten eines Experten. In Anlehnung an den englischen Sprachgebrauch (engl. "expertise" = Kompetenz, Fachkenntnis) wird der Begriff zunehmend auch fälschlicherweise für Expertenwissen benutzt.
Solch ein Gutachten kann zum Beispiel die Echtheit einer seltenen Münze oder Briefmarke bescheinigen; oder es kann sich um die Expertise eines Psychologen handeln, deren Zweck die Beurteilung der Arbeitsfähigkeit einer Person ist.
Literatur [Bearbeiten]

Tamara Wenzel
Germany
Native speaker of: Russian

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausstattung(ausruestungs, Anlagen)Gutachten


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36