KudoZ home » Russian to German » Electronics / Elect Eng

...должны работать на разрыв электрической цепи.

German translation: Die Endschalter sind zur Stromkreisunterbrechung bestimmt.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:...должны работать на разрыв электрической цепи.
German translation:Die Endschalter sind zur Stromkreisunterbrechung bestimmt.
Entered by: Sybille

13:01 Apr 5, 2007
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Russian term or phrase: ...должны работать на разрыв электрической цепи.
Ограничители *должны работать на разрыв электрической цепи*.
Sybille
Germany
Endschalter werden zur Stromkreisunterbrechung bestimmt
Explanation:
...
Selected response from:

Oleksandr Artyukov
Canada
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Öffnerkontakt/Öffner-Funktion
Olga Dmitrieva
4Endschalter werden zur Stromkreisunterbrechung bestimmt
Oleksandr Artyukov
4die Strombegrenzer sollen Stromsuslösung hervorrufenLaurawue -
2Begrenzer sollen dem Öffen des Stromkreises dienen
orbis


  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Begrenzer sollen dem Öffen des Stromkreises dienen


Explanation:
oder "sind zum Öffnen des Stromkreises bestimmt".

Ich bin kein "Techniker", daher nur eine Vermutung:

PDF] Mühlstraße 36 75328 SchömbergDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Bimetallscheibe ein schlagartiges Öffnen der Kontak-. te und unterbricht damit den Stromkreis. Durch Betä-. tigung des Rückschaltstiftes kann der Begrenzer ...
www.thermoschalter.info/download/infomappe_begrenzer.pdf


orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Strombegrenzer sollen Stromsuslösung hervorrufen


Explanation:
die Strombegrenzer sollen Stromsuslösung hervorrufen

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag1 Stunde (2007-04-06 14:41:29 GMT)
--------------------------------------------------

Die Strombegrenzer regulieren den Stromfluß im Netz.

Laurawue -
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

1 day19 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Öffnerkontakt/Öffner-Funktion


Explanation:
Ich bin ein Techniker, daher weiss ich das ganz genau :)

Es gibt zwei Arten von Schaltkontakten:

Schließer - sind im normalen Zustand offen und schließen bei Stromzufuhr. Z.B. eine Lampe, bei der das Licht angeht, wenn man den Schalter betätigt.

Öffner - sind genau das Gegenteil, d.h. sie sind im normalen Zustand zu und werden bei Stromzufuhr geöffnet. Werden häufig als Sicherung verwendet - wenn z.B. Strom zu stark ist, dann unterbrechen sie den Stromkreis.

In Ihrem Satz würde ich sagen:

Schaltkontakte der Begrenzer sollen als Öffner implementiert werden.

Die Begrenzer sollen Schaltkontake mit Öffner-Funktion haben.

Die Begrenzer sollen Öffnerkontakte haben.

Olga Dmitrieva
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Russian

3 days15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Endschalter werden zur Stromkreisunterbrechung bestimmt


Explanation:
...


    Reference: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=971582300&dok_var=...
Oleksandr Artyukov
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke