KudoZ home » Russian to German » Engineering (general)

ПТМ

German translation: Transport- und Fördermaschinen


13:32 Jun 21, 2005
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: ПТМ
Предмет в зачетной ведомости - "Детали машин и ПТМ", специальность: автомобили и автомобильное хозяйство, квалификация: инженер-механик.

Спасибо за помощь!
orbis
Germany
German translation:Transport- und Fördermaschinen
Explanation:
Transport- und Fördermaschinen


BERUFEnet: Dipl.-Ing. (Uni) - Kunststofftechnik... beim Umgang mit Chemikalien, mit heißen, flüssigen Glas- und Keramikmassen, durch Blendung, durch laufende Maschinen (zB Transport- und Fördermaschinen); ...
berufe.arbeitsamt.de/bnet2/D/B6066103bedingungen_t.html
Selected response from:

Juri Istjagin. Ph.D.
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Transport- und Fördermaschinen
Juri Istjagin. Ph.D.
4 +2ïîäú¸ìíî-òðàíñïîðòíûå ìåõàíèçìûCHelle
4Hebe- und TransportmaschinenxxxVolod


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ĎŇĚ
ïîäú¸ìíî-òðàíñïîðòíûå ìåõàíèçìû


Explanation:
Aufzugs- und Transportmechanismen (vielleicht aber auch "-maschinen")


    Reference: http://sokr.ru
CHelle
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Burkhard Ziegler: klingt schluessig, ohne weitere Recherche meinerseits "agree", würde eher bei -mechanismen bleiben
2 mins

agree  Ol_Besh
14 mins

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ПТМ
Transport- und Fördermaschinen


Explanation:
Transport- und Fördermaschinen


BERUFEnet: Dipl.-Ing. (Uni) - Kunststofftechnik... beim Umgang mit Chemikalien, mit heißen, flüssigen Glas- und Keramikmassen, durch Blendung, durch laufende Maschinen (zB Transport- und Fördermaschinen); ...
berufe.arbeitsamt.de/bnet2/D/B6066103bedingungen_t.html


Juri Istjagin. Ph.D.
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
1 min

agree  Kai Zimmermann
1 hr

agree  Jarema
5 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ПТМ
Hebe- und Transportmaschinen


Explanation:
65 Niethammer, F.: Generatoren, Motoren und Steuerapparate für elektrisch betriebene Hebe- und Transportmaschinen. Berlin, J. Springer und München, ...
www.antiquariatkurz.de/html/neueingange.html

... Sie sind Eigentümer oder Leiter eines Servicebetriebes für Bau-, Hebe- und Transportmaschinen, Werkstattmeister eines solchen Unternehmens oder dessen ...
www.austauschanlasser.de/lkw.htm

... 06/78, Kramatorsker Industrieinstitut (Hochschule) Abschluß: Diplom „Maschinenbauingenieur“ Fachrichtung: „ Hebe und Transportmaschinen und Ausrüstungen ...
www.arbeitsmarktagentur-mainz.org/ Arbeit/Personen/Brondarbit/Lebenslauf2.htm

Heepke W.:, Die Hebe- und Transportmaschinen 1911. Anzeigen/Show ...
www.buchfreund.de/books/book18412.html


xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 5