KudoZ home » Russian to German » Engineering (general)

кроссовый шкаф

German translation: Rangierverteiler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:кроссовый шкаф
German translation:Rangierverteiler
Entered by: Yuri Dubrov

07:13 Sep 1, 2011
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Anlagebeschreibung
Russian term or phrase: кроссовый шкаф
В аппаратных должны располагаться кроссовые + системные шкафы.
Helene Schönfeld
Germany
Rangierverteiler
Explanation:
Rangierverteiler, marshalling cabinets

Marshalling Cabinets > кроссовый (сортировочный) шкаф (стойка) - [ Перевести эту страницу ]
English to Russian translation of Marshalling Cabinets: кроссовый ( сортировочный) шкаф (стойка) [Tech/Engineering].


--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2011-09-01 07:39:17 GMT)
--------------------------------------------------

кроссовый шкаф для концевой заделки, распределения и коммутации оптических кабелей

--------------------------------------------------
Note added at 48 Min. (2011-09-01 08:01:14 GMT)
--------------------------------------------------

Rangierverteiler - {rã'ʒiːr-}m эл.щит переключений, кросс

--------------------------------------------------
Note added at 51 Min. (2011-09-01 08:04:18 GMT)
--------------------------------------------------

Rangierverteiler
In der Kommunikationstechnik erhält jeder Draht in einem Verteiler meistens jedoch eine eigene Klemme. Sie werden dann mit einer Rangierung miteinander verbunden. Man spricht dann auch vom Rangierverteiler. Da die elektrische Verteilung bzw. Bündelung von Kommunikations- oder Datenleitungen nicht so einfach ist wie für Strom bzw. vor der Erfindung von gemeinsam genutzten Telefonleitungen überhaupt nicht möglich war, müssen die Leitungen eine längere Strecke getrennt voneinander verlegt werden ehe sie im Wählamt oder Hub oder dergleichen gebündelt werden. Um dennoch flexibel auf Störungen und wechselnde Anforderungen reagieren zu können werden Rangierverteiler eingesetzt.

Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Telekommunikationsschrank
Nelli Chernitska
3Rangierverteiler
Yuri Dubrov
31.VERTEILERSCHRANK или 2. WANDVERTEILER
Alexander Ryshow


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
1.VERTEILERSCHRANK или 2. WANDVERTEILER


Explanation:
В скачиваемом по приведенной ниже ссылке файле кроссовый шкаф сначала называется WANDVERTEILER, а потом VERTEILERSCHRANK.

[XLS] Прайс-лист на продукцию Rittal
www.asenergo.ru/downloads/pl/Rittal_n.xlsФормат файлов: Microsoft Excel
2142, 8366000, PC SCHRANK 600x1600x600, PC Шкаф 600x1600x600mm, 1413.77, 257, 168 ...... 6377, 7011500, DK FM-WANDVERTEILER AE A, Шкаф кроссовый, 0 ...

Alexander Ryshow
Belarus
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke schön!


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rangierverteiler


Explanation:
Rangierverteiler, marshalling cabinets

Marshalling Cabinets > кроссовый (сортировочный) шкаф (стойка) - [ Перевести эту страницу ]
English to Russian translation of Marshalling Cabinets: кроссовый ( сортировочный) шкаф (стойка) [Tech/Engineering].


--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2011-09-01 07:39:17 GMT)
--------------------------------------------------

кроссовый шкаф для концевой заделки, распределения и коммутации оптических кабелей

--------------------------------------------------
Note added at 48 Min. (2011-09-01 08:01:14 GMT)
--------------------------------------------------

Rangierverteiler - {rã'ʒiːr-}m эл.щит переключений, кросс

--------------------------------------------------
Note added at 51 Min. (2011-09-01 08:04:18 GMT)
--------------------------------------------------

Rangierverteiler
In der Kommunikationstechnik erhält jeder Draht in einem Verteiler meistens jedoch eine eigene Klemme. Sie werden dann mit einer Rangierung miteinander verbunden. Man spricht dann auch vom Rangierverteiler. Da die elektrische Verteilung bzw. Bündelung von Kommunikations- oder Datenleitungen nicht so einfach ist wie für Strom bzw. vor der Erfindung von gemeinsam genutzten Telefonleitungen überhaupt nicht möglich war, müssen die Leitungen eine längere Strecke getrennt voneinander verlegt werden ehe sie im Wählamt oder Hub oder dergleichen gebündelt werden. Um dennoch flexibel auf Störungen und wechselnde Anforderungen reagieren zu können werden Rangierverteiler eingesetzt.



Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 134
Grading comment
vielen Dank

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Telekommunikationsschrank


Explanation:
кроссовый шкаф = телекоммуникационный шкаф

Nelli Chernitska
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 12