KudoZ home » Russian to German » Engineering (general)

снятие нагрузки, обусловленной

German translation: Entlastung


12:28 Aug 3, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: снятие нагрузки, обусловленной
Расположение амортизирующих устройств и режимы торможения сосудов в них должны быть такими, при которых обеспечивалось бы снятие с вала подъемной машины нагрузки, обусловленной весом опускающегося сосуда в течение всего периода торможения сосудов в амортизирующих устройствах.
Die Anordnung der verdickten Spurlatten und Bremsarten der Foerdergefaesse sollen Entlastung der Foerdermaschinewelle gewaehrleisten. Diese Belastung ist von Gewicht des nach unten gehendes Foerdergefaesses waehrend der ganzen Zeit der Foerdelmittelbremsung in Spurlatten verursacht.
все ли нормально?
Vova
German translation:Entlastung
Explanation:
Nicht auf die Artikel vergessen! ... und die Bremsarten sollen die Foerdermaschinenwelle entlasten. Diese Last wird durch das Gewicht des nach unten gehenden Foerdergefaesses waehrend der gesamten Foerdelmittelbremsung in den Spurlatten bedingt.
Selected response from:

Gernot
Grading comment
thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Entlastung
Gernot
4-
Sergey Strakhov


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ñíÿòèå íàãðóçêè, îáóñëîâëåííîé
-


Explanation:
âðîäå âñå íîðìàëüíî. Òîëüêî âìåñòî "verursacht" ëó÷øå "bedingt". Ýòî æå íàãðóçêà, à íå àâàðèÿ:)

Sergey Strakhov
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 24

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ñíÿòèå íàãðóçêè, îáóñëîâëåííîé
Entlastung


Explanation:
Nicht auf die Artikel vergessen! ... und die Bremsarten sollen die Foerdermaschinenwelle entlasten. Diese Last wird durch das Gewicht des nach unten gehenden Foerdergefaesses waehrend der gesamten Foerdelmittelbremsung in den Spurlatten bedingt.

Gernot
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
thank you