KudoZ home » Russian to German » Finance (general)

гарантия подписи- подпись ххх гарантирую

German translation: Unterschriftsgarantie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:гарантия подписи- подпись ххх гарантирую
German translation:Unterschriftsgarantie
Entered by: Ol_Besh

19:56 Sep 13, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / контракт продажи ценных бумаг
Russian term or phrase: гарантия подписи- подпись ххх гарантирую
полное имя гаранта подписи
сотрудник, уполномоченный гарантировать подпись
подпись лица... гарантирую
Hafte fuer die Authenzitate der Unterschrift?
Danke!
Alla Tulina
Estonia
Unterschriftsgarantie
Explanation:
Все, чем богат Инет:

LSG B-W - L 6 SB 1439/06 - Urteil vom 09.11.2006... bei Schriftstücken gebe und gegenüber der Übermittlung durch Telegramm oder Fernschreiber eine erhöhte Inhalts- und Unterschriftsgarantie biete. ...
www.anhaltspunkte.de/zeitung/urteile/L_6_SB_1439.06.html - 19k - Кеш - Подібні сторінки

BFH-Entscheidung... und zuverlässig wieder, bietet also gegenüber der Übermittlung durch Telegramm oder Fernschreiber eine erhöhte Inhalts- und Unterschriftsgarantie. ...
www.bfh.simons-moll.de/bfh_1982/XX820573B.HTM - 18k - Кеш - Подібні сторінки

[PDF] Freiwilliges offentliches Ubernahmeangebot (Barangebot) Dritte BV ...Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Unterschriftsgarantie ist hingegen nicht erforderlich in Fallen, in denen Schering-Aktien von einer. Eligible Institution eingereicht werden. ...
www.bawe.de/datenbanken/wpueg_14/dbv.pdf - Подібні сторінки

[PDF] BCP Crystal Acquisition GmbH & Co. KG Celanese AGФормат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Fur den Letter of Transmittal ist keine Unterschriftsgarantie ... In allen anderen Fallen muss eine Eligible Institution eine Unterschriftsgarantie ...
www.bafin.de/datenbanken/wpueg_14/bcp.pdf - Подібні сторінки
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Огромное спасибо, Саша и Надя! Вы-настоящие ангелы!
Остановилась на более нейтральном Unterschriftsgarantie,хотя и Zertifizierung из предл. Надей ссылок имхо О.К.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Unterschriftsgarantie
Ol_Besh
3Signature-Garantisiegel
Nadiya Kyrylenko


Discussion entries: 12





  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unterschriftsgarantie


Explanation:
Все, чем богат Инет:

LSG B-W - L 6 SB 1439/06 - Urteil vom 09.11.2006... bei Schriftstücken gebe und gegenüber der Übermittlung durch Telegramm oder Fernschreiber eine erhöhte Inhalts- und Unterschriftsgarantie biete. ...
www.anhaltspunkte.de/zeitung/urteile/L_6_SB_1439.06.html - 19k - Кеш - Подібні сторінки

BFH-Entscheidung... und zuverlässig wieder, bietet also gegenüber der Übermittlung durch Telegramm oder Fernschreiber eine erhöhte Inhalts- und Unterschriftsgarantie. ...
www.bfh.simons-moll.de/bfh_1982/XX820573B.HTM - 18k - Кеш - Подібні сторінки

[PDF] Freiwilliges offentliches Ubernahmeangebot (Barangebot) Dritte BV ...Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Unterschriftsgarantie ist hingegen nicht erforderlich in Fallen, in denen Schering-Aktien von einer. Eligible Institution eingereicht werden. ...
www.bawe.de/datenbanken/wpueg_14/dbv.pdf - Подібні сторінки

[PDF] BCP Crystal Acquisition GmbH & Co. KG Celanese AGФормат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Fur den Letter of Transmittal ist keine Unterschriftsgarantie ... In allen anderen Fallen muss eine Eligible Institution eine Unterschriftsgarantie ...
www.bafin.de/datenbanken/wpueg_14/bcp.pdf - Подібні сторінки


Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16
Grading comment
Огромное спасибо, Саша и Надя! Вы-настоящие ангелы!
Остановилась на более нейтральном Unterschriftsgarantie,хотя и Zertifizierung из предл. Надей ссылок имхо О.К.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Signature-Garantisiegel


Explanation:
Альтернативный вариант. Что говорит в пользу моей версии:

1) определения, данные мной в комментариях, особенно вот это:

"signature guarantee" - An authentication of a signature in the form of a stamp or seal by a bank, a stock exchange member or another acceptable guarantor. Often required when securities are transferred from one party to another.

2) http://www.bafin.de/datenbanken/wpueg_14/ontario_ixos.pdf
Поиск по слову "Siegel" дает неплохой результат:

"Die Unterschrift des registrierten Optionsinhabers muß von einer kanadischen privilegierten Bank oder einer Treuhandgesellschaft oder durch ein Medallion Signature-Garantiesiegel eines Mitglied eines anerkannten Signature Medallion Program garantiert sein."

"Wenn Stammaktien an eine andere Person als den registrierten Optionsinhaber ausgegeben werden, so muß die Unterschrift von einer kanadischen privilegierten Bank oder einer Treuhandgesellschaft oder durch ein Medallion Signature-Garantiesiegel eines Mitglied eines anerkannten
Signature Medallion Program garantiert sein."

"Alle Übertragungsvermerke oder Übereignungen dieser Optionen müssen durch die Unterschrift einer kanadischen privilegierten Bank oder einer Treuhandgesellschaft oder durch ein Medallion Signature-Garantiesiegel eines Mitglied eines anerkannten
Signature Medallion Program garantiert sein."

3) мнение коллег: http://www.proz.com/kudoz/1229834

--------------------------------------------------
Note added at 11 час (2007-09-14 07:09:34 GMT)
--------------------------------------------------

Notare sagen immer "die Unterschrift wird bestätigt". Ob es hier passst, ist fraglich.

Nadiya Kyrylenko
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 32