KudoZ home » Russian to German » Food & Drink

шоколад для формования

German translation: Formschokolade


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:шоколад для формования
German translation:Formschokolade
Entered by: Nadiya Kyrylenko

14:27 Jul 2, 2007
Russian to German translations [PRO]
Food & Drink
Russian term or phrase: шоколад для формования
Информация для потребителя.
Состав конфет: шоколад для формования и пр.
Tatjana
Formschokolade, Schokoladenmasse, Kakaomasse, Schokoladenanteil, Schokolade
Explanation:
Habe gerade alle meine Vorräte an Schokolade zusammengekrammt und nachgeschaut. So schreibt man.

Ich würde persönlich lieber einfach "Schokolade zum Formen" oder "Formschokolade" schreiben. Wenn es auch einfach klingt.

http://www.theobroma-cacao.de/herstell/FormenSchokolade.htm

http://pda.spartak.by/de/product/candies/chococandies/386/


--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:24:48 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.strahlentelex.de/VergleichendeWarentests.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:25:06 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.schokotraumland.de/Pralinen/pralinen.html

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:25:34 GMT)
--------------------------------------------------

Formschokolade!!!

100%!!!

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:26:24 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.rettet-das-mittagessen.de/blog/?p=235

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:26:36 GMT)
--------------------------------------------------

usw.
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Danke schoen. Aus dieser Vielzahl finde ich schon was passendes!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Formschokolade, Schokoladenmasse, Kakaomasse, Schokoladenanteil, Schokolade
Nadiya Kyrylenko
4Schokolade fertig zum Eintafeln
Сергей Лузан
3Schokolade zum Formen
orbis


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schokolade fertig zum Eintafeln


Explanation:
Süsswaren- [ Translate this page ]Exakt dosiert wird die Schokolade nun in angewärmte Formen gespritzt, geschüttelt und abgekühlt. Nun ist die Schokolade fertig zum Eintafeln. ...
www.janca.net/Warenkunde/Suesswaren/suesswaren.htm


--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2007-07-02 14:49:05 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=3&s= &=

http://lingvo.yandex.ru/de?text=шоколад для формования&lang=...

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2007-07-02 14:52:37 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] (Microsoft Word - B\374hler-Binder.doc)File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
neuerdings auch maßgeschneiderte Lösungen zum Formen und Eintafeln von. Schokolade, Biskuits oder Waffeln an. Der Schweizer Konzern beschäftigt weltweit ...
www.rak.de/rak/content/e3/e22/e2633/Bhler-Bindler.pdf


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
Notes to answerer
Asker: Eintafeln geht nicht, das sind Pralinen, aus der Schokolade werden verschiedene Pralinen geformt, keine Tafeln!

Asker: Ich wuerde das als Schokoladenmasse bezeichnen, bin mir aber nicht sicher, ob das eine korrekte Uebersetzung ist


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schokolade zum Formen


Explanation:
oder auch "zur Formung".

Das Formen von Schokolade
Eine gute Vorkristallisation der Schokolade ist notwendig. Schalen mit definierter Dicke sind möglich. Auch komplizierte Formen lassen sich herstellen. ...
www.datasweet.de/kniel/kniel.htm

Kaupert GmbH Schokoladenform Schokoladenformen Schokoladeform ...Die Kaupert Unternehmensgruppe bietet Ihnen individuelle Systemlösungen für Schokolade-Formung, -Handling und -Verpackung.
www.kaupert-online.com/thermoformung.php?lang=0


orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Formschokolade, Schokoladenmasse, Kakaomasse, Schokoladenanteil, Schokolade


Explanation:
Habe gerade alle meine Vorräte an Schokolade zusammengekrammt und nachgeschaut. So schreibt man.

Ich würde persönlich lieber einfach "Schokolade zum Formen" oder "Formschokolade" schreiben. Wenn es auch einfach klingt.

http://www.theobroma-cacao.de/herstell/FormenSchokolade.htm

http://pda.spartak.by/de/product/candies/chococandies/386/


--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:24:48 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.strahlentelex.de/VergleichendeWarentests.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:25:06 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.schokotraumland.de/Pralinen/pralinen.html

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:25:34 GMT)
--------------------------------------------------

Formschokolade!!!

100%!!!

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:26:24 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.rettet-das-mittagessen.de/blog/?p=235

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2007-07-02 16:26:36 GMT)
--------------------------------------------------

usw.

Nadiya Kyrylenko
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke schoen. Aus dieser Vielzahl finde ich schon was passendes!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina: Ага!
1 hr
  -> Спасиибо, Алла! Сколько шоколада съедено, а из чего конфетки в первый раз задумалась.

agree  orbis: Полностью согласна! Каюсь, не обратила внимания на то, что речь идет о составе конфет :-(. Услышала только "шоколад для формования" :-(((.
2 hrs
  -> Большое спасибо! Конфетки - моя "специализация" :-)))




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (2): Сергей Лузан, Nadiya Kyrylenko