KudoZ home » Russian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

адресно-справочное бюро

German translation: Auskunftsbüro


15:53 Jul 5, 2007
Russian to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Russian term or phrase: адресно-справочное бюро
адресно-справочное бюро УМВД

заранее спасибо.
natik22
German translation:Auskunftsbüro
Explanation:
oder einfach "Auskunft".

muenchen.de - Statistisches Amt - Statistisches Auskunftsbüro ...Nähere Auskünfte erteilt das Statistische Auskunftsbüro. Statistisches Auskunftsbüro ... Statistisches Auskunftsbüro. Telefon (089) 233 96970 oder 233 28771 ...
www.muenchen.de/Rathaus/dir/statistik/service/125512/index.... -

Amtliches Auskunftsbüro: Hilfe für AngehörigeDerzeit steht mit der Direktion Amtliches Auskunftsbüro (D/AAB) auf Bundesverbandsebene, 19 Landesauskunftsbüros (LAB) und rund 340 Kreisauskunftsbüros ...
www.drk-suchdienst.eu/content/content2.php?CatID=30&NewsID=...
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4zentrales Auskunftsbüro
Сергей Лузан
4Amtliches Auskunftsbüro
Nadiya Kyrylenko
4Auskunftsbüro
orbis
4 -1Adressenauskunftsbüro
Feinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Auskunftsbüro


Explanation:
oder einfach "Auskunft".

muenchen.de - Statistisches Amt - Statistisches Auskunftsbüro ...Nähere Auskünfte erteilt das Statistische Auskunftsbüro. Statistisches Auskunftsbüro ... Statistisches Auskunftsbüro. Telefon (089) 233 96970 oder 233 28771 ...
www.muenchen.de/Rathaus/dir/statistik/service/125512/index.... -

Amtliches Auskunftsbüro: Hilfe für AngehörigeDerzeit steht mit der Direktion Amtliches Auskunftsbüro (D/AAB) auf Bundesverbandsebene, 19 Landesauskunftsbüros (LAB) und rund 340 Kreisauskunftsbüros ...
www.drk-suchdienst.eu/content/content2.php?CatID=30&NewsID=...


orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 28
Grading comment
Спасибо!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Amtliches Auskunftsbüro


Explanation:
des Innenministeriums

--------------------------------------------------
Note added at 7 мин (2007-07-05 16:01:05 GMT)
--------------------------------------------------

Diese Stelle heißt Amtliches Auskunftsbüro (AAB).

http://www.drk-kv-waldshut.de/modules.php?name=Content&pa=sh...

--------------------------------------------------
Note added at 8 мин (2007-07-05 16:01:52 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.drk-brandenburg.de/suchdienst.php

http://www.brk-ts.de/roteskreuz.htm

Nadiya Kyrylenko
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 96

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zentrales Auskunftsbüro


Explanation:
muenchen.de - Statistisches Amt - Statistisches Auskunftsbüro ...- [ Translate this page ]... Zentrales AuskunftsBüro des Statistischen Amtes (PDF, 7,2 MB) · ZIMAS Map - Die schlüsselfertige Lösung für interaktive thematische Karten im Web (PDF, ...
www.muenchen.de/Rathaus/dir/statistik/service/125512/index.... - 93k - Cached - Similar pages - Note this

russland.RU - Schlagzeilen- [ Translate this page ]... Nowogirejewo abgeschlossen; Autosteuerung und ARS mit einem Fahrer auf der gesamten Kalininskaja-Linie eingeführt; Zentrales Auskunftsbüro eingerichtet. ...
russlandonline.ru/schlagzeilen/morenews.php?iditem=11412 - 41k - Cached - Similar pages - Note this

Sonderarchiv Moskau: Fond 1372 - Waffen-SS, Fürsorge- und ...- [ Translate this page ]1637, Rentenverwaltung Freiburg. 1638, Rentenverwaltung Nr. 1, Wien. 1639, Zentrales Auskunftsbüro für Kriegslager, Berlin-Spandau ...
www.sonderarchiv.de/fonds/fond1372.htm - 10k - Cached - Similar pages - Note this

www.emma.de • Emma lebt!- [ Translate this page ]Für Medien und Institutionen ist sie zentrales Auskunftsbüro. Für die Vielfalt von Frauen in Bewegung ist sie heute die einzige überregionale Stimme, ...
www.emma.de/emma_lebt.html


Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Adressenauskunftsbüro


Explanation:
Надо же как-то отразить в переводе, что это бюро дает справки об адресах, а не, скажем, о погоде или биржевых курсах

Feinstein
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: So ein Wort existiert nicht im Dt. Versuchen Sie doch mit Google. Nicht ein Treffer!
9 hrs